Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene favicon bei mehreren Domains in einem Folder

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 18.05.2010, 14:13

Hi,

bei uns nutzen verschiedene Domains den gleichen Code (laufen in den gleichen Ordner), die sich dann in Sachen Daten und Design unterscheiden.

Per .htaccess werden einige Punkte gesteuert.

Nun soll sich jedoch auch das favicon für verschiedene Domains Unterscheiden. Kann es in der .htaccess angeben, dass bei bestimmten Domains ein anderes favicon geladen wird als das normale?

Smilla

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 18.05.2010, 15:16

Also im Prizip kannst Du den Pfad zum Icon in den Meta-Angaben setzen, das funzt aber nur bedingt. Viele Programme / Browser suchen per Default im root und da ist es dann nicht unbedingt.

So gesehen kannst Du das per .htaccess umleiten (nicht weiterleiten, sondern einfach einen anderen Pfad verwenden) und dann je nach Domain an anderes als Ziel nehmen. Mache ich auch so, zwar nicht für ein Icon, aber für die robots.txt, da ich da auch verschiedene brauche, die Seiten aber im gleichen Ordner liegen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 18.05.2010, 21:47

Synonym hat geschrieben:Viele Programme / Browser suchen per Default im root und da ist es dann nicht unbedingt.
Welche Programme sind das?

Ist es dort wichtig das "das richtige" Favi gefunden(angezeigt) wird?
Es geht ja wohl (bei der FredFrage) um Browser und Bookmark; im Galeon sehe ich das Favi nur wenn es in den Metas angegeben ist, das Defaultfavi Favicon.ico interessiert Galeon nicht



Aber das mit der .htaccess, wegen robots.txt klingt interessant
Du machst dann die "Umschreibung" auf die $HostVariable?
Hatte da letzens auch den Gedanken das ich unterschiedliche robots.txt(s) brauchen könnte

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 19.05.2010, 09:36

Moin,

hab ich es dann richtig verstanden, dass die Bezeichnung favicon.ico nicht unbedingt erforderlich ist, wenn in den Metas jeweils das richtige eingebunden ist?

Dann könnte ich also locker favicon_1, favicon_2, .... nehmen und es wird keine probleme machen?

Smilla

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag