Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke du hast den Sinn des Cononical Tags nicht ganz verstanden. Es heißt nihct, dass diese Seite nicht in dne Index gelangen sollen. Eine der beiden Seiten wird halt besser bewertet und steht somit im Index. Um eine 100% Sicherheit zu haben ist es immernoch ratsam mit dem 301 zu arbeiten. Der Cononical Tag ist dazu da, dass bewusst(!!!) Duplicate Content erstellt wird. Welcher für die Suchmaschine relevanter ist entscheidet dann die SUMA selbst.AGB hat geschrieben:Hätte ich, wie früher, 301er gesetzt, wäre das nicht passiert. Hat Google nicht genau das mit dem Canonical Link Tag erreichen wollen?
naja, der canonical tag ist eigentlich schon dafür gedacht, dass man google mitteilt welche seite relevant ist. und die anderen sollten nicht im index auftauchen.Zasch hat geschrieben:Ich denke du hast den Sinn des Cononical Tags nicht ganz verstanden. Es heißt nihct, dass diese Seite nicht in dne Index gelangen sollen. Eine der beiden Seiten wird halt besser bewertet und steht somit im Index. Um eine 100% Sicherheit zu haben ist es immernoch ratsam mit dem 301 zu arbeiten. Der Cononical Tag ist dazu da, dass bewusst(!!!) Duplicate Content erstellt wird. Welcher für die Suchmaschine relevanter ist entscheidet dann die SUMA selbst.AGB hat geschrieben:Hätte ich, wie früher, 301er gesetzt, wäre das nicht passiert. Hat Google nicht genau das mit dem Canonical Link Tag erreichen wollen?
Das wäre mir neu, dass ich Googel damit mitteile welche Seite relevant ist. In meinem Verständnis des canonical Tags ist spielt die Relevanz der Seite keine Rolle, sondern die Mitteilung, dass ich bewusst DC einsetze. Welche Seite von Google dann in den Index kommt bestimmt Si eimmernoch selber. Wenn der DC besser im Ranking bewertet wird ist es halt so. Ich denke wenn man von Beginnn eines Projektes canonicals einsetzt wird deine Aussage stimmen.mano_negra hat geschrieben: naja, der canonical tag ist eigentlich schon dafür gedacht, dass man google mitteilt welche seite relevant ist. und die anderen sollten nicht im index auftauchen.
Da stimme ich dir vollkommen zu!mano_negra hat geschrieben: aber wenn sich statt canonical 301 einsetzen lässt, sollte man das unbedingt machen. auch googel weist immer wieder daraufhin dass 301 die sicherere methode ist.