Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite für IMMER von Google verbrannt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
urs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von urs » 20.05.2010, 02:40

Guten Tag,

ich hatte mal zwei Webseiten mit nahezu identischem Content - jedoch auf unterschiedlichen Seiten. Webauftritt A war sozusagen eine Zusammenfassung von Webauftritt B.

Webauftritt A habe ich gut optimiert, war damals in Google auf vorderster Seite bei den zwei wichtigsten Suchbegriffen. Webseite B wurde von Google praktisch "ignoriert" - lediglich wenn man das exakte Wort des Webseiten-Namens eingegeben hat ist die Webseite vorne angezeigt geworden.

Vor einem Jahr habe ich auf Grund eines Tipps von einem SEO-Spezialisten (den ich mit 3'500 Euro bezahlt habe) die Webseite A (die gut gefunden wurde) entfernt und auf B umgeleitet (SEO-friendly)! Der "Spezialist" hat gesagt, weil das eine Kopie ist, stört die.

Da sich am Ranking nichts verbessert hat, habe ich vor drei Monaten die Webseite A wieder online gebracht - allerdings die Texte etwas abgeändert, sodass es dann keine Kopie mehr darstellte.

Seit da gings dann nochmals merklich bergab - allerdings habe ich die SEO-Sachen auch von der Webseite B entfernt.

Nun ist meine Frage: kann Webseite A jemals wieder vordere Positionen in Google haben? (die Seite die ich vorher für ca. 1/2 Jahr entfernt und umgeleitet habe) - oder ist die URL bis in alle Zeiten von Google "verbrannt"? Hinweis: Es gibt ganz viele Links von aussen, die Seite hat PR 4.

Sollte die Seite keine reelle Chance mehr haben, dann überlege ich mir die URL der Webseite zu ändern, müsste dann allerdings auch gleich den Namen des Produktes ändern (teuer). Alle Links von aussen müssten neu erstellt werden. Bevor ich dieses teure Vorhaben in Angriff nehme: Wär echt toll, wenn mir hier ein Profi einen Tipp geben könnt.

Danke!!!!

Urs