Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst, bloß wie lange?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 20.05.2010, 13:15

Hey Leute,

mal ne kurze Frage. Big G liebt ja frische unique sachen. So geschah mir das letztens. Hab nen Artikel geschrieben und war für ein paar Keys am nächsten Tag auf #1

Stellt sich mir nur die Frage wie lange das hält? Ich hab so den eindruck bei G das die erste Seite zu dem Thema was anbietet auch gut positioniert bleibt!?

Ich habe auf 2 meiner Seiten über das selbe Thema einen Artikel geschrieben. Die Seite die viele Backlinks hat und schon 1 Jahr existiert ist für ein Keyword hinter meiner zweiten Seite die noch fast keine backlinks hat.

Den Artikel hatte ich zuerst auf der neuen Seite "ohne" Backlinks gepostet...

Was denkt ihr? da gibts wohl schon nen Bonus von G so lange nicht die SEO Profis kommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 20.05.2010, 13:24

Neue Artikel und Domains werden erstmal bissl gepusht (Newbiebonus) und fallen dann wieder stark ab. Danach beginnt die Reifezeit und die Seite steigt je na Onpageoptimierung und Backlings langsam aber stetig. Je nach Konkurrenz kann das einen Monat oder bis zu zwei Jahren dauern.

Wie immer ist das meine persönliche Meinung und Erfahrung. Andere Gedanken sind gern willkommen.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 20.05.2010, 14:03

Na ja, ganz alleine das ist es dann doch nicht. Man kann mit brandheißen Themen schonmal ne Zeit ganz vorne sein, wenn man schnell ist. Hält aber meist nicht all zu lange an.
Hab mal über das Karriereende von Willi Sagnol geschrieben, war mehrere Wochen in den TOP10 damit, noch vor der HP von Bayern München. Ging einige Wochen, dann hat sich das renomierte am Ende doch durchgesetzt.