mal ne kurze Frage. Big G liebt ja frische unique sachen. So geschah mir das letztens. Hab nen Artikel geschrieben und war für ein paar Keys am nächsten Tag auf #1
Stellt sich mir nur die Frage wie lange das hält? Ich hab so den eindruck bei G das die erste Seite zu dem Thema was anbietet auch gut positioniert bleibt!?
Ich habe auf 2 meiner Seiten über das selbe Thema einen Artikel geschrieben. Die Seite die viele Backlinks hat und schon 1 Jahr existiert ist für ein Keyword hinter meiner zweiten Seite die noch fast keine backlinks hat.
Den Artikel hatte ich zuerst auf der neuen Seite "ohne" Backlinks gepostet...
Was denkt ihr? da gibts wohl schon nen Bonus von G so lange nicht die SEO Profis kommen?
Neue Artikel und Domains werden erstmal bissl gepusht (Newbiebonus) und fallen dann wieder stark ab. Danach beginnt die Reifezeit und die Seite steigt je na Onpageoptimierung und Backlings langsam aber stetig. Je nach Konkurrenz kann das einen Monat oder bis zu zwei Jahren dauern.
Wie immer ist das meine persönliche Meinung und Erfahrung. Andere Gedanken sind gern willkommen.
Na ja, ganz alleine das ist es dann doch nicht. Man kann mit brandheißen Themen schonmal ne Zeit ganz vorne sein, wenn man schnell ist. Hält aber meist nicht all zu lange an.
Hab mal über das Karriereende von Willi Sagnol geschrieben, war mehrere Wochen in den TOP10 damit, noch vor der HP von Bayern München. Ging einige Wochen, dann hat sich das renomierte am Ende doch durchgesetzt.
Also heißt es Backlinks zu dem artikel aufbauen um auch dort zu bleiben.
Ich habe noch eine andere Frage die ich hier reinpacken möchte weil ich keinen extra Thread eröffnen möchte.
Ich habe nun seit 1 Jahr einen Adsense account den ich auf 2-3 deutschen Domains nutze. Jetzt habe ich mir eine Englische Seite eingerichtet und Adsense darauf geschaltet. Sollte doch kein Problem sein welche Sprache die Seite hat oder? Die Anzeigen werden doch je nach Land des Besuchers geschaltet oder nicht?
Also ich habe schon auf fremden Webseiten deutsche Adsense Anzeigen gesehen.
Ich stelle die Frage weil ich mal versucht habe diese englische Webseite über einen free proxy anzusurfen um zu sehen welche anzeigen geschaltet werden. Es wurden jedoch gar keine geschaltet, die Adsense Anzeigen waren gar nicht zu sehen?
Liegt das am Proxy? oder geht ein in deutschland registriertes Adsense auf ausländlischen Seiten wirklich nicht?
Es liegt wahrscheinlich am Proxy, habe noch nie gehört, das der Adsense Code aus ausländischen Websites nicht funktioniert.
Was passiert, wenn du einfach so auf die Webseite gehst?
Ich habe eine zweisprachige Webseite und immer wenn ich da einen Trafficanstieg aus dem zweiten Sprachraum in Analytics sehe, gibt es zeitgleich auch mehr Klicks in Adsense.
Das ist jetzt kein wissenschaftlicher Beweis, aber der gleichzeitige Anstieg des fremdsprachlichen Traffics und der Klickzahl genügt mir als starkes Indiz.