Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[B] Websites, Satelliten, Texte - Drupal, HTML oder als Blog

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.05.2010, 17:57

„Zeit zu verkaufen!“

Juhu, ab Juni darf ich Suchalgorithmen optimieren!
Und genau deshalb musste ich aus einem größeren Projekt (außerhalb des Webs) wieder aussteigen, das mir bis Ende Mai die Zeit vertrieben hätte!
Zu verschenken habe ich meine Zeit natürlich nicht, aber ich würde sie gern sinnvoll mit ein paar kleineren Aufträgen füllen – oder auch einem etwas größeren Auftrag, der zeitlich passt. Der darf auch notfalls in den Juni mit reingehen. Mein zukünftiger Brötchengeber ist da zum Glück tolerant und duldet, dass ich meine Selbständigkeit nebenberuflich weiterführe.

Was kann ich euch anbieten?

Ich kann euch Websites bauen – Satellitenseiten, kleinere Firmenpräsenzen, Blogs … im Prinzip sogar Communities, aber die sind je nach Anforderungen für den Zeitraum dann doch ein wenig überdimensioniert.

Wer mich aus dem Forum kennt, weiß, dass ich vorrangig mit dem CMS Drupal arbeite. „Arbeiten“ heißt hier nicht nur: irgendein Theme draufspielen und ein paar Texte reinknallen. Sondern (kann heißen): eigenes Theme anhand einer PSD-Vorlage von eurem Designer / an der CI orientiert, individuelle Lösungen. Umfangreiche Kenntnis bestehender / gängiger Module und ihrer Konfiguration, um bestimmte Ansichten, Funktionalitäten oder Workflows zu erzeugen. Bei Bedarf auch Programmierung kleiner Hilfsmodule.
Drupal eignet sich übrigens wunderbar für Onpage-SEO-Maßnahmen aller Art; die sind da sehr gut individuell konfigurierbar, DC lässt sich gut vermeiden.

Es muss aber nicht unbedingt Drupal sein. Ebenso kann ich euch eine Website auf Basis eines der Blogsysteme Wordpress oder Serendipity bauen – dann aber bitte ohne allzu extravagante Funktionen, dafür benutze ich eben doch lieber Drupal!
Oder eine phpBB3-Basisinstallation und Grundkonfiguration, wenn ihr gerade mal ein Forum benötigt. Keine Shops.

Statische (X)HTML-Seiten habe ich ebenfalls im Angebot – wunderbar geeignet für kleinere Satelliten oder Firmenvisitenkarten, die einmal online gestellt werden und nur selten oder gar nicht gepflegt werden müssen.
Hier kann ich freie Templates anpassen oder ein eigenes Template erstellen und die Inhalte auch gleich einpflegen – schlanker, moderner, valider HTML- und CSS-Code ist selbstverständlich.
Ihr könnt übrigens auch eure nicht validen Sites zu mir in die „Klinik“ schicken – ich habe schon für mehrere Kunden einfach nur den zerschossenen Code oder ein zerschossenes Design bei einer bestehenden Website geflickt.

Sprachkenntnisse: (X)HTML, CSS, PHP, MySQL, Javascript, Java

Und dann war da ja noch das Texten
„Suchmaschinenfutter“ der billigsten Art war leider nie mein Ding – meine Texte müssen immer auch dem menschlichen Leser sinnvolle Informationen liefern. Als studierte Germanistin und Sprachwissenschaftlerin bin ich durchaus in der Lage, orthographisch korrekte und stilistisch dem Zweck / der Zielgruppe angepasste Texte zu verfassen. Lieber recherchiere ich eine angezweifelte Information mehrfach, als dass ich einen fehlerhaften Wikipedia-Artikel o.Ä. einfach nur umschreibe.
Das heißt im Klartext: Ich schreibe für Websites oder Pressemeldungen, aber nicht für Artikelverzeichnisse. Dementsprechend halte ich einen Wortpreis von 0,03 €, bei Finanz- oder Gesundheitsthemen von 0,05 € netto für angemessen – meine bisherigen Kunden im Textbereich übrigens auch. Bei hochwertigen Pressetexten Pauschalpreise nach Vereinbarung.
Ihr könnt bei mir auch entsprechend hochwertige und individuell recherchierte Texte oder Textsammlungen bestellen, die z.B. einem Linkbait dienen können oder die ihr anderen Blogs als Content gegen Link anbietet.

Wer jetzt schlau kombiniert, kann sich ein Kombi-Paket gönnen:
Zum Beispiel ein Blog oder ein kleiner Satellit zu einem bestimmten Thema – Website-Erstellung und Texte aus einer Hand, natürlich mit kompletter Onpage-Optimierung.

Da die Website-Aufträge sehr individuell ausfallen können, mache ich hier lieber ein individuelles Angebot. Ihr schreibt mir, was genau ihr braucht, und ihr bekommt mein selbstverständlich vollkommen unverbindliches Angebot, anhand dessen ihr euch entscheiden könnt.
Je nach Gesamtgröße des Auftrags behalte ich mir vor, ein (für euch) entsprechend besseres Angebot zu unterbreiten.

Selbstverständlich kann ich eine ordnungsgemäße Rechnung ausstellen, inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer. Umsatzsteuer-ID ist für unsere europäischen Freunde auch vorhanden.

Meldet euch einfach per PM oder unter s.kraus@e-fee.de

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag