Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Multi payment-Service

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
slayter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slayter » 24.05.2010, 14:10

Hallo zusammen,

ich plane eine Shopping-Community mit einem zuntralen Warenkorb aufzubauen. Jetzt bin auf ein Problem gestoßen wo ich keine Lösung weiss.

Folgendes Beispiel:

Ein kunde auf auf dem Portal 5 produkte von 5 verschiedenen Händlern, soll aber nur einmal über einen zentralen Warenkorb bezahlen.

Ich könnte das Geld auf mein Konto überweisen und jedem einzelnen Händler sein Teil überweisen -> sehr aufwendig.

Gibt es dafür Anbieter die solche Zahlungsystem auch mit Kreditkarte, Paypal, Lastschrift anbieten und den kompletten betrag auf einzelne Hänlder splitten, so dass der Händler ein Geld sofort bekommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.05.2010, 14:31

slayter hat geschrieben:Ich könnte das Geld auf mein Konto überweisen und jedem einzelnen Händler sein Teil überweisen -> sehr aufwendig.
Das ist garnicht so komplex wie du es dir vorstellst.... dank DTA ....

eine Datei für das DTA Verfahren kannst du problemlos mit PHP erstellen und bei den meisten Banken auch online einreichen... also einmal täglich die Kontobewegungen als XML oder csv auf deinen Server hochladen, dort die Zahlungen per script den bestellungen zuweisen und automatisiert die DTA Datei erstellen lassen um die Zahlungen an die einzelnen Händler aufzusplitten... und dann diese DTA Datei bei deinem online Banking hochladen... ist ne Sache von wenigen Minuten...

oder greifst per HBCI direkt vom PHP script auf das bankkonto zu und lässt das ganze automatisiert per cronjob laufen, hier ein paar Infos dazu: https://phpugffm.de/index.php/onlineban ... 3,143.html

slayter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slayter » 24.05.2010, 14:43

Danke für die Info, werde mich damit genauer befassen.

slayter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slayter » 24.05.2010, 15:02

gibt es sonst vielleicht dafür einen Anbieter der eine API anbietet und auch Rechnungen verschickt...es mssten dann ja quasi 5 Rechnungen sein ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.05.2010, 15:17

Die Rechnungen mußt schon 1x Du oder je 1x die 5 Händler verschicken :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag