Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich benötige euren Rat zu diese eMail / Beratung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
beango
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2010, 05:53

Beitrag von beango » 25.05.2010, 06:06

Guten Morgen,

wir sind ein Online- und Einzalhandel im Bereich Wohnausstattung und haben mehrere Filialen. Unser Softwarebetreiber ist ein kleines Unternehmen bei uns um die Ecke und wir möchten das Coding und die Produktbeschreibungen etwas optimieren und dann zu einem professionellen SEO Unternehmen gehen. Wir haben unseren Softwarebetreiber gefragt, was ihn in Sachen SEO auszeichnet und uns bei seinem auch so meißt instabilen System hält. Nachfolgend anonymisiert seine Antwort, Ich würde mich freuen, wenn ihr uns Laien etwas Hilfe zur bewertung dieser Mail geben könntet.

Beste Grüße und besten Dank,

Emre

*********************************************************

Hallo [name]

vorab ... [euer shop] ist sehr gut bei Google positioniert!
Wenn Ihr gelegentlich über Google Werbung (Google AdWords) schalten würdet, wärt Ihr in sehr kurzer Zeit bei fast relevanten Keywords zu oberst gelistet.


[Unser eCommerce System XY] ist von Haus aus für Suchmaschinen, für Google optimiert.

Google ist anhand z.B. von Google Analytics samt Branchenvergleich über eine spezielle Variable und Funktion integriert. Über Hinterlegung der google ID und Aktivierung in [Unser eCommerce System XY] direkt bei Google über die Webmastertools zu nutzen - der gesamte Shop auszuwerten.
Muss man aber auch machen!

Darüber hinaus bietet [Unser eCommerce System XY] spezielle Suchmaschinen optimierte Links.
So das die Links den Kategorie, Artikeln und auch Titeln (Content) den Namen beinhalten.

Dann sind durch einmalige Hinterlegung die Meta Tags System weit hinterlegt, können zusätzlich bei Kategorien und Artikeln spezifisch hinterlegt werden.

[Unser eCommerce System XY] bietet eine spezielle Google XML Sitemap, die man per Klick erzeugen, bei [Unser eCommerce System XY] selsbt und zusätzlich bei Google hinterlegen kann.

Dann gibt es auch den Google Produktexport, um seine Artikel zusätzlich kostenlos bei Google direkt zu listen.

[Unser eCommerce System XY] laufen ausschließlich auf dedizierten Servern mit eigener IP-Adresse.


Darüber hinaus ist nahezu jede Form der Suchmaschinenoptimierung übre den [Unser eCommerce System XY] eigenen HTML-Editor realisierbar. Allerdings sollte man vorher mit der Auswertung des Shops und der Contentoptimierung anfangen.

Es spielt auch keine Rolle ob die Domain auf .de, .com oder .net lautet.
Wichtig ist, das man sich auch den Inhalten an die gleiche Schreibweise hält (wie z.B. in den FAQ ... was Ihr nicht! macht).

Achja ...
https://www.unsere-domain.net ist etwas anderes als https://unsere-domain.net !


Dann bieten wir auch die Möglichkeit beliebig viele "Subdomains" einzurichten .... z.B. https://tische.unsere-domain.net oder https://lampen.unsere-domain.net.
Bei der Suche nach diesen beiden Begriffen (tische ... lampen ...) würden auch die dort hinterlegten Inhalte gefunden werden. Um so interessanter (Verweildauer der Surfer) um so höher die Bewertung. Mit anderen Worten ... unter diesen Subdomains müssen in erster Linie "Informationen zu den Produkten" liegen - nicht Produkte. Die dürfen im Rahmen von Verlinkungen vorliegen.



Hier auch ein paar Links dazu:

Deine eigene Konfiguration in [Unser eCommerce System XY] (liegt vor! ... wird der Shop denn auch bei google analytics ausgewertet?)
**************
*
*

Die beste Seite zum Thema
https://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

... übrigens das ist eine Subdomain ... die eigentliche, Top-Level Domain lautet https://michaelsattler.de/ und hat einmal gar nichts mit Suchmaschinenoptimierung zu tun ;-)



Es gibt noch vieles zu diesem Thema und [Unser eCommerce System XY] zu sagen.
Alles keine Zauberei.
Aber man muss sich damit beschäftigen, die bestehenden Möglichkeiten nutzen und dann auf diesen aufbauen.

Und wenn man sich vielleicht den "Vorteil" vor Augen führt, gelegentlich mich nach meiner Meinung zu fragen - kann man viel Zeit und Kosten sparen.

:-)


*Da Du eine .net Domain hast, warst Du übrigens vor zwei Wochen als die Denic.de schlapp machte nicht, bzw. nur gering betroffen!

**Die falsche Verlinkung zur .com habe ich korrigiert.

***Ich werde von Eurem Server alles andere zu einem anderen transferieren. Auch unsere eigene Seite (war eine reine Sicherheitsmaßnahme), damit Du nicht das Gefühlt bekommst, das wir Dir die System Performance klauen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 25.05.2010, 06:15

beango hat geschrieben:vorab ... [euer shop] ist sehr gut bei Google positioniert!
Wenn Ihr gelegentlich über Google Werbung (Google AdWords) schalten würdet, wärt Ihr in sehr kurzer Zeit bei fast relevanten Keywords zu oberst gelistet.
Darüber habe ich doch erstmal geschmunzelt, so kann jeder schnell auf Platz 1 kommen. Alles weitere klingt recht vernünftig.

Aber, wenn Du eine Mail von mir in einem Forum veröffentlichen würdest, gäbe es dafür böse etwas auf die Finger!

Gruß waneck

beango
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2010, 05:53

Beitrag von beango » 25.05.2010, 06:30

Danke erstmal.
Habe gelesen [meine auf Abakus], dass Subdomains als eigene Domains gewertet werden. Was hälst du davon? Weil er schreibt, wir sollen unseren schops in ettliche subdomains aufteilen.