Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Immer ähnliche Adwords-Keytool-Werte

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.05.2010, 07:53

Hallo Community,

es ist ja bekannt, dass die Suchvolumina des Adwords Keyword Tool nur auf Schätzungen beruhen. Nun mach ich aber gerade für ein Unternehmen eine Keywordanalyse von 750 Begriffen und mir fällt dabei auf, dass immer wieder dieselben Werte auftauchen. Zb. 12100, 8800, 1600 usw. 1500 kommt nie vor oder 2000 oder 11000.

Weiss jemand wieso das so ist?

Gibts noch andere Möglichkeiten der Recherche, wenn der Chef nicht die nötigen Mittel (z.B. Sistrix Module) freigibt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 25.05.2010, 08:06

verlässliche Zahlen bringt leider nur das Schalten von Adwords-Werbung auf die einzelnen Begriffe...das KW-Tool bringt nur sehr sehr grobe Schätzungen

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.05.2010, 13:17

@mercarior
Das mir schon klar! ;)

Mich interessiert eher, weshalb die Werte immer gleich sind. Es kommen immer wieder die selben Zahlen zum Vorschein. Als ob es eine Systematik dahinter gebe.

Kann es sein, dass da einfach Google "Räume" definiert hat und wenn sich das Keyword darin befindet auf den nächst tieferen Wert abgerundet wird?

Bsp:

Sehe solche Werte ständig:
91; 210;360;480;720;880;1000;1300;1600;1900;3100;5400 usw.

Keine anderen Zahlen dazwischen.

Sprich mein Keyword schwebt dann irgendwo in diesen "Räumen" herum?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 25.05.2010, 13:28

keine Ahnung :-) deine Vermutung diesbezüglich klingt gut :-)

Seo-Spezialist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Seo-Spezialist » 25.05.2010, 15:12

Ich tippe auch auf Rundungen... Warum sollte Google auch exakte Zahlen angeben, wenn es nur Schätzungen sind?
Ihr Shop für Content und Linkbuilding:

link-text.de

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.05.2010, 19:57

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Kann es sein, dass da einfach Google "Räume" definiert hat und wenn sich das Keyword darin befindet auf den nächst tieferen Wert abgerundet wird?
Vermute ich auch, quasi Traffickategorien, wobei die Werte vielleicht deshalb so komisch "krumm" sind, um Genauigkeit vorzuspiegeln. 12100 klingt ja viel genauer als 12000.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 08.06.2010, 22:41

hey Beavis... you just said Trafick.... lmao

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag