Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"ultimatecomfort.ru" 8080 Virus auf Server?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Semion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008, 20:59

Beitrag von Semion » 25.05.2010, 10:30

Hallo Zusammen,

was ist passiert wenn ein Blog nicht mehr errichbar war weil eine Datei angeblich einen Fehler hatte (in /wp-includes), ich diese dann neu hochgeladen habe und alles wieder funktionert: Aber beim Aufrufen der Seite nun auch irgendwas von "ultimatecomfort.ru" geladen wird?

Das ist doch nicht normal? Parallel ist mein Windows-Rechner virenversorgt worden und ich kann mir nicht erklaeren warum.

Was wuerdet ihr tun? Der Blog ist bei nem ganz normalen , guenstigen Hoster ...

Ich hatte sowas noch nie und weiss nicht was man machen sollte. Alles neu aufsetzen?

Danke, Semion

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 25.05.2010, 11:01

...wenn du die Lücke nicht kennst, wird dir das neu Aufsetzen mit allen Modulen genau das bringen, was du jetzt hast. Problem sind i.d.R. Themes und Module aus unsicheren Quellen. Es gibt ausreichend entsprechende "sinnvolle" Module, in denen du den Angreifern gleich das Loch mitlieferst, das sie u.U. selbst mit einprogrammiert haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag