Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schon mal registrierte Domain verbrannt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 25.05.2010, 18:26

Wie kann ich feststellen, ob eine schon mal registrierte Domain bei google verbrannt ist.

Ich habe vor einigen Wochen eine Domain, die mir bei spydom aufgrund noch vorhandener Backlinks auffiel, registriert und thematisch passenden Content für diese Domain erstellt und sie damit wiederbelebt. Laut Archive.org hatte diese Domain von 2001 bis 2006 ordentlichen Content auf der Domain, der ebenfalls dem Thema des Domainnamens entsprach.
Es war also nichts Verwerfliches am ursprünglichen Projekt festzustellen.

Nun warte ich wie gesagt einige Wochen darauf, dass diese Domain auch in den Index kommt, aber es tut sich nichts trotz 2-3 Backlinks, die ich zunächst gesetzt habe. Andere Domains, bei denen ich auf gleiche Art und Weise vorgegangen bin, sind mittlerweile seit gut 2 Wochen im Index.

Laut meinen 1und1-Statistiken gibt es aber für die betreffende Domain schon einige Page Impressions pro Tag (ca. 100), was mich sehr wunderte. Daraufhin habe ich geprüft, welches denn die verweisenden Urls sind. Insgesamt gab es ca. 5-10 verweisende Urls. Da ich ja neugierig bin, habe ich dann geschaut, was sich hinter diesen Urls verbirgt. Und immer kam ich per Weiterleitung auf ein und dieselbe Startseite einer anderen Url.

Nun frage ich mich, was das Ganze soll und habe den begründeten Verdacht, dass irgendwer in den Jahren 2007-2010 meine Domain verbrannt hat. Bloß wie kann ich dies nun definitiv feststellen?