Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Seite cached

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 26.05.2010, 06:09

Hallo,

habe aktuell folgendes Problem.

Habe vor circa 1. Jahr eine Seite umgeleitet, per 301 auf eine neue .com Domain. War auch alles innerhalb weniger Tage drinne und lief nun auch bis zum aktuellen Zeitpunkt durch, der Pagerank wurde vererbt und die alte Domain, auf der der 301 eingestellt wurde, war aus dem Index, dafür in gleicher Position die neue Domain.

Nun ist es so, dass Google mit einmal die alte .de Adresse wieder in den Resultaten anzeigt, mit dem Cache der .com Seite.

Ich habe null Ahnung wieso/warum das nun so ist und warum Google die doch eigentlich damals erkannte Weiterleitung nun "so seltsam" behandelt und dementsprechend das Ranking zerschießt.

Hatte von euch schon einmal jemand ein ähnliches Phänomen und was kann man ggf. tun damit mit diesen aktuellen Missstand wieder korrigieren kann?

Danke für jede Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2010, 07:33

vielleicht ist ja aus dem 301 irgendwie ein 302 geworden? die symptome sprechen dafür.

limb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 27.04.2009, 13:41

Beitrag von limb » 26.05.2010, 12:55

... mmh das muss nicht sein

Eine ehemalige Domain (Firmenname) einer Firma (Aufgelöst/Insolvent) im technischen Umfeld ist seit gestern wieder auf Seite 1 unter einem speziellen Suchwort. Inhalt typische Seite eines Domainparkinganbieters. Ausser ein paar alter Links und dem Domainalter nix enthalten. Komischer Index bei google - watt nu?! :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 26.05.2010, 13:39

@zuendschnur

habe ich auch kontrolliert, per "server header checker" in google eingeben und die online-tools die google ausspuckt genutzt

1. instanz -> 301 2. Instanz -> 200 OK

also eigentlich normal, und geändert wurde ja seit dem jahr auch nichts, ist quasi die gleiche 301 weiterleitung wie vor einem jahr, die auch damals bis vor kurzen, von google "geschluckt" wurde. aktuell aber die alte .de domain den cache der neuen .com "intus" hat, da eindeutig 301er ist, hab ich wie gesagt null plan was man "da machen kann".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag