Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google bot versteht nur Bahnhof

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 28.05.2010, 12:32

Hab mit erstaunen, oder besser ereschrecken in den WMT festgestellt, dass der google bot seine eigene Sprache scheinbar nicht mehr versteht und Seiten, die überhaupt nicht gesperrt sind, als durch die robots.txt Datei gesperrt vermerkt.
Ist das bei jemanden von Euch schon einmal passiert.

Z.B. bei der Zeile
User-agent: *
Kommt beim Test heraus (Syntax nicht verstanden)

Jetzt habe ich die Datei einmal mit dem google Tool erstellt. Und damit sieht meine robots Datei nun folgendermaßen aus:

User-agent: *
Allow: /
Disallow: /doc/

Also alles im Verzeichnis /doc/ soll gesperrt sein.
Die WMT zeigen mir aber Seiten an, die gesperrt sind, obwohl die überhaupt nicht in dem Verzeichnis stehen.
Die Zeile User-agent, versteht google übrigens immer noch nicht.

Ist das nur bei mir so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 28.05.2010, 12:57

peace hat geschrieben:Ist das nur bei mir so?
:-? anscheinend :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag