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Welchn Minimumpreis und Listenpreis bei AdScale?

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Synonym
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Beitrag von Synonym » 10.06.2010, 11:06

Äm ja, das habe ich eben auch mal durchgesehen und verglichen. Theoretisch könnten nämlich auch zwei andere Kategorien passen, aber das war die mit den besten Werten. Aber das sagt so ja auch nichts aus. Advertiser sind da zwar viele vorhanden, aber wie viele Publisher es gibt sieht man ja nicht.

Zumal in der Kategorie auch viele vorhanden sind, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben oder die Seiten gar nicht existieren und man immer auf der Startseite landet (trotz über 20 verschiedenen angebotenen Werbeflächen). War "lange" als Publisher dort unterwegs und habe es dann deswegen eingestellt.

z.B. Nur wenige Beispiele auf die Schnelle: Was hat das mit Reise / Tourismus zu tun?
https://www.willstequatschen.de/red/reise
https://www.goolive.de/content/de/reise
https://www.finya.de/?Travel
https://www.wiealt.de/?Travel
https://www.freexmedia.de

Insbesondere die "wiealt" und "goolive" machten bei mir als Publisher über 90% der Kosten aus. Hatte halt die Kategorie gebucht und ging davon aus, dass die Themen und Seiten dann auch stimmen.

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fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 10.06.2010, 11:16

Naja deine Beispiele bedingen ja alle einem Login und da ists eben schwer zu sehen, ob wirklich Reiserelevanz vorliegt. Und ich kann mir das gerade bei Communities wie Goolive, Finya usw. gut vorstellen, dass dort in den Bereichen, wo es um Reise geht gern gebucht wird von den Advertisern. Junge Leute buchen gern online, Communities bestehen zu 80% aus jungen Leuten, ergo gute Chance, dass man was trifft.

Klar sollte eine Contentkategorie ähnlich betrachtet werden, aber das sehen die Advertiser vielleicht anders?

Keyser Soze
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Beitrag von Keyser Soze » 10.06.2010, 11:16

fgaertner hat geschrieben:hmm aber laut dieser Übersicht https://www.adscale.de/advertiser/wizard/category/4 scheinen Reiseseiten eigentlich gut zu laufen
Was sagt denn die Kategorieliste bei AdScale darüber aus, ob Reiseseiten dort "gut laufen" oder nicht? Da sind einfach nur die Seiten aufgelistet und die Listenpreise, was überhaupt nichts über die realen TKPs oder über die Auslastungsrate aussagt.
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fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 10.06.2010, 11:17

Das soll nur zeigen, dass genug größere Seiten sich im gleichen Bereich tummeln, was vielleicht Auswirkung auf den TKP hat

Synonym
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Beitrag von Synonym » 10.06.2010, 11:26

Communities wie Goolive, Finya usw. gut vorstellen, dass dort in den Bereichen, wo es um Reise geht gern gebucht wird von den Advertisern
Das ist aber das Problem. "Man kann sich vorstellen", man kann es sich aber auch anders vorstellen. Man weiß es ja nicht und erfährt es auch nicht. Man sieht AIs die ausgeliefert wurden und fertig (nur nicht wo). Und gut laufen würde ich da auch anders sehen. Bei Adwords hatte ich mit den gleichen Anzeigen nur die halben Kosten und auch Umsätze daraus, bei Adscale nicht. Nur Kosten. Für mich passt da das Thema also nicht. Es wird wild geklickt, die Ausgaben steigen und wofür, das kann man nur raten.

Die Klickrate liegt bei mir normalerweise irgendwo bei 1/800, bei den "unbekannten" Seiten lagen die aber im Bereich 1/30.

pimpi
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Beitrag von pimpi » 10.06.2010, 11:29

Das mit "willstequatschen" ist mir auch schon negativ aufgefallen. Keine Ahnung wer wirklich diesen Zusammenklatsch von "Community" nutzt.

Wie Keyser schom gesagt hat, die TKPs, welche einige dort angeben müssen nicht dem entsprechen was hängenbleibt. Mit 30% Anteil ist adscale aber eines der helleren Lichter von Vermarktern, auch wenn sie eben nur die Plattform zur Verfügung stellen.

Keyser Soze
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Beitrag von Keyser Soze » 10.06.2010, 13:49

Diese "Communitys" stehen bei AdScale in allen Kategorien drin und das einzige womit die wuchern können ist eine PI-Anzahl. Das ist aber nicht alles. COmmunitys wie StudiVZ etc. sind ja dafür bekannt, dass die Klickraten und erst Recht die Conversions dort dermaßen grottig sind, dass die TKPs absolut im Keller sind (StudiVZ kann sich ja bis heute nicht refinanzieren).
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