Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Corporate Identity

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
Habe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Habe » 30.05.2010, 21:15

Ich verkaufe auf meiner Website eigene eBooks.

Das Layout dieser eBooks möchte ich nun im Sinne der Corporate Identity anpassen.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Ich bräuchte also ein einheitliches Layout wie ein Buch-Cover. Dieses Layout würde ich dann für alle eBooks verwenden. Nur die Farben und Bilder würde ich dann für die einzelnen eBooks tauschen.

Das eBook-Design selbst sollte auf dem Deckblatt gleich wie die 3D Ansicht (1:1) der bereits bestehenden Covers sein, aber eben in 2D.

Die Inhaltsseiten sollten eine an die Optik angepasste Kopf- und Fußleiste erhalten. Die Gestaltung sollte also so sein, dass es den Seiten einen Charakter gibt.

Dazu könnte man auf den Inhaltsseiten vielleicht noch einige Stilelemente einsetzen, die aber manuell eingefügt werden können. Und auch mein Logo sollte enthalten sein, um einen Markencharakter aufzubauen.

Ziel des Sache wäre also ein Template als Corporate Design zu erstellen, das meinen eBooks Einheitlichkeit und damit mehr Professionalität und Mehrwert verleiht.

Also zusammengefasst bräuchte ich ein eBook-Layout-Template (Word) mit:

- Deckblatt wie vorhandene 3D-Covers, nur in 2D
- Inhaltsseiten mit angepasster Kopf- und Fußleiste
- einige Stilelemente für die Inhaltsseiten
- Logo integrieren
- die Farbe passe ich dann für die verschiedenen eBooks selbst an

Schön wäre ein entsprechendes Referenzbeispiel und die Bekanntgabe der Kosten.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag