Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
EvaS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EvaS » 02.06.2010, 10:52

Danke an euch für die Antworten.
Wir machen uns jetzt an die Arbeit.
Hab mal die Ladezeit überprüft:
Serverplattform: Apache
Seitengroesse (Gesamt): 285.232 Bytes
Anzahl der berücksichtigten Elemente: 35
Theoretische Ladezeit fuer Modem / ISDN (56-64 kbs): 38,03 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL1000 (1024 kbs): 2,23 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL2000 (2048 kbs): 1,11 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL3000 (3064 kbs): 0,74 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL6000 (6128 kbs): 0,37 s
Gesamtwertung (im Schulnotensystem): 4,3 (ausreichend)

Was können wir tun, um das zu ändern?

LG herzsieben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 02.06.2010, 11:05

TryTryTry hat geschrieben:"Wenn nicht nur robots.txt und sitemap, sondern sogar logfiles verschwinden, würde ich den Hoster einen Arschtritt verpassen! "

---> Jo, das würde ich wohl auch, wobei ja noch zu klären wäre ob das auch echt der Hoster war, bzw. ob er die Schuld trägt.
Bei Shared Hosting hast du als Kunde im Normalfall nicht die Möglichkeit die Logfiles u löschen. Wer bleibt dann übrig?

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 02.06.2010, 11:17

Immer ist der Hoster schuld! Ich bin der Hoster von EvaS und ich versichere das ich robots.txt und logfiles nicht lösche! Welches Interesse hätte ich daran?
Wegen der Seitengeschwindigkeit: Ich werbe mit besonders schnellem Hosting und habe auch immer ein Auge auf die Auslastung. Die ist OK! .und von Performance Problemen kann keine Rede sein. Laut Webmaster Tools liegt die Seitengeschwindigkeit (Labs) in den oberen 90% (habe selber über 20 eigene Seiten bei mir gehostet -zwischen 90%-99% schneller als der Rest!)

Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Guckt euch mal bitte den Title Tag an, das sieht sogar ein Hobby SEO (Ich) das da was nicht stimmt. Viel zu lang, das wichtige wird nach hinten verschoben und von Google eingekürzt und somit nicht auffindbar. :wink:
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.06.2010, 11:30

Guckt euch mal bitte den Title Tag an, das sieht sogar ein Hobby SEO (Ich) das da was nicht stimmt. Viel zu lang, das wichtige wird nach hinten verschoben und von Google eingekürzt und somit nicht auffindbar.
Hatte ich schon erwähnt - da ist in der Tat viel Potential.

Nach genauerem Hinsehen liegt die Ladezeit an diversen Plugins. Entweder bei Alex mehr RAM buchen (was einem Besucher mit ISDN mal null hilft), oder Kalender und Suche anderweitig (Unterseite) unterbringen. Wie gesagt, war nur ein grober Blick.

Guckst Du hier:
https://www.uptrends.com/aspx/kostenlos ... -test.aspx

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 02.06.2010, 11:44

es sind beim suchpool einfach viele einzelne requests (bilder, css, js), dafür kann ich nichts.
versuch das ganze mal mit meiner seite, dort dreht sich das bild (26 requests, auch noch eigentlich viel zu viel)...
ich versuche alle meine seiten schlank zu halten, es ist dort allerdings noch potential drin, das weiss ich. joomla kann man entschlacken, zb das mootools kann man raus nehmen. es geht theoretisch noch flotter.
übrigens liegen der suchpool und die edel-host seite auf dem gleichen server. habe nur 3 server, ein 4. ist in der testphase (sas platten :D ) und wird ab mitte diesen monats zur verfügung gestellt.
Backlink SEO Paket

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.06.2010, 11:52

(sas platten )
Goil...!

Ich denke das Teil ist WP? :o

Jedenfalls muss das abgespeckt werden - sowohl beim Umfang als auch mit dem Titel.

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 02.06.2010, 12:02

das ist wordpress, richtig!
sehe ich genauso. beim titel empfehle ich noch das wichtigste zuerst zu nehmen, und danach das standard seiten blabla.
sollte etwa so aufgebaut sein:
name der vermissten person - key - domainkey (nicht zu lang)
bisher ist das so:
key key key auf allen seiten gleich - hier ist der titel tag zuende -wird von google abgeschnitten .- name der person
das ist suboptimal!

Dann die seite entschlacken mit den Requests, damit das ganze flotter wird, css kombinieren, js sowenig wie möglich und bilderCSS irgendwie kombinieren.
kann ich leider nicht machen, da ich mit wordpress nicht so bewandert bin.

bei joomla kenne ich mich besser aus, entwickel sogar komponenten dafür.
Backlink SEO Paket

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.06.2010, 13:16

alex07 hat geschrieben:Immer ist der Hoster schuld!
Natürlich, das weißt Du doch. :wink: Wenn sites nicht funktionieren ist es entweder die Bösartigkeit von Google oder der Hoster. Klar.

Meist findet man die Ursache aber trotzdem entweder auf der Site selbst odewr im direkten Umfeld (nicht der Serverumgebung).

https://www.suchpool-ddrbuerger.de/gied ... ca2cf8cc32
https://www.suchpool-ddrbuerger.de/
Wenn diese komische Sidewide-Link unten im Footer tatsächlich zu Eurem "neuen" SEO gehört... Weia. Offensichtlich betrachtet man sich beim Aldi die Bananen die man kaufen will aufmerksamer, als denjenigen, der die Website optimieren soll.

Es werden Plugins reingehauen, ohne Sinn und Verstand, Geil soll die Site aussehen, gut muss sie ja nicht sein. Das CMS "fühlt" sich natürlich wichtig und erzeugt fünfzig interne Links da, wo vielleicht 10 Stück für eine sinnvolle Navigation ausreichen.
So manches Plugin ist schlampig gecodet, voller Sicherheitslücken oder es treibt den Server in den maschinellen Wahnsinn (/oder beides). Nutzlos sind viele sowieso.

Und anschließend wird hier gejammert. So viel man zum Grundsätzlichen.

WP ist jetzt nicht mein Thema, aber vielleicht findet das eine natürliche Erklärung?

Code: Alles auswählen

<span style="display&#58;none">PHVsPjxsaT48c3Ryb25nPndvb190aGVtZW5hbWU8L3N0cm9uZz4gLSBTdWNocG9vbCBUaGVtZTwvbGk+PGxpPjxzdHJvbmc+d29vX3Nob3J0bmFtZTwvc3Ryb25nPiAtIHN1Y2hwb29sPC9saT48bGk+PHN0cm9uZz53b29fbWFudWFsPC9zdHJvbmc+IC0gaHR0cDovL3d3dy53b290aGVtZXMuY29tL3N1cHBvcnQvdGhlbWUtZG9jdW1lbnRhdGlvbi9mcmVzaC1uZXdzLzwvbGk+PC91bD4=</span>
oder das in der CSS?

header h1&#123;	display&#58;none; &#125;

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 02.06.2010, 13:30

Tolle Leistung....

Das ist natürlich auch Mist und scheint wohl direkt vom Theme zu kommen. Jage da mal einen base64-decode drüber ;-)

<ul><li><strong>woo_themename</strong> - Suchpool Theme</li><li><strong>woo_shortname</strong> - suchpool</li><li><strong>woo_manual</strong> - http&#58;//www.woothemes.com/support/theme-documentation/fresh-news/</li></ul>
@Alda
Was hast denn Du für einen Monitor? 40"?

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 02.06.2010, 13:32

alex07 hat geschrieben:Immer ist der Hoster schuld! Ich bin der Hoster von EvaS und ich versichere das ich robots.txt und logfiles nicht lösche! Welches Interesse hätte ich daran?
Wer außer dir hat bei diesem Shared Hosting die Rechte Logfiles zu löschen???

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 02.06.2010, 14:10

die logfiles liegen unterhalb des dokumentenroots (htdocs). auf diese logfiles hat jeder zugriff, wer unterhalb des dokumenten roots ftp zugang hat. ein löschen, sowie ein manipulieren ist dort möglich. das log gehört dem benutzer.
ich für meinen teil habe besonders gesicherte logs, wo nur ich drauf zugriff habe (putty) ein manipulieren sowie löschen ist dort von kunden nicht möglich. natürlich sind diese logs anonymisiert, so wie es das gesetz verlangt :lol:

also nochmal zum mitschreiben: es ist dem kunden möglich ftp accounts anzulegen. diese können (sollten!)direkt auf den htdocs ordner zeigen. wenn viele ftp accounts angelegt worden sind, welche unterhalb des htdocs ordner zeigen, ist ein manipulieren, sowie löschen, möglich!
das liegt aber im ermessen des kunden, wer wieviel, welche rechte erhält.
es ist schließlich sein webspace!

unterhalb des htdocs ordner liegen auch die backups des kunden. :wink:
wie gesagt, wie die ftp accounts angelegt werden, da habe ich kein einfluss drauf, aber wie sagt man so schön: viele köche verderben den brei. aus diesem grunde sollte ftp zugang erhalten:
1.der vertrauenswürdig ist
2.eingeschränkter ftp zugang einrichten
3.der kunde entscheidet darüber, nicht ich!
Backlink SEO Paket

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.06.2010, 17:12

Alda hat geschrieben:
WP ist jetzt nicht mein Thema, aber vielleicht findet das eine natürliche Erklärung?

<span style="display&#58;none">PHVsPjxsaT48c3Ryb25nPndvb190aGVtZW5hbWU8L3N0cm9uZz4gLSBTdWNocG9vbCBUaGVtZTwvbGk+PGxpPjxzdHJvbmc+d29vX3Nob3J0bmFtZTwvc3Ryb25nPiAtIHN1Y2hwb29sPC9saT48bGk+PHN0cm9uZz53b29fbWFudWFsPC9zdHJvbmc+IC0gaHR0cDovL3d3dy53b290aGVtZXMuY29tL3N1cHBvcnQvdGhlbWUtZG9jdW1lbnRhdGlvbi9mcmVzaC1uZXdzLzwvbGk+PC91bD4=</span>
das hat nichts mit Wordpress zu tun- eventuell eher ein Validierungssystem?

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 03.06.2010, 23:14

Schon mal auf den Seo geschaut? Mr-ibiza habe ich mal gebookmarkt(privat), weil das genau das klischee ist wo vor ich meine Kunden warne. Garantiert in den Top 10 (fast).... :lol:
Ob das Finanzamt von den hunderten erfolgreichen 199€ + Einnahmen weiß? Und dann der Webseiteweite Link zu seiner Seite. Videos macht er auch...

Allerdings sind die Referenzen aller Ehre wert. Ibiza finanzen, ibiza steuerberatung, tunica in xxxl (Habe noch alte Bettlaken zu verkaufen), Ibiza immo's....
Allein der Footer der eigenen Seite ist p-100 wert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag