Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap taucht in SERP auf

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
us
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2008, 11:34

Beitrag von us » 02.06.2010, 13:13

Das die unformatierte, maschinenlesbare Sitemap in den Suchmaschinenergebnissen auftaucht, kann nicht gewollt sein, die bei Google eingereichte XML-Sitemap aber taucht - zudem prominent - in den Suchergebnissen zur Domain auf.

Die Datei robots.txt mit /sitemap.xml zu versehen, kann nicht gesund ein, und tatsächlich: Nimmt man sie auf, meckert Google via Google Webmaster-Console sofort.

Hat jemand einen Tipp, wie das verhindert werden kann?

Hatte mir schon überlegt, der Sitemap mit entsprechenden Stylesheets ein halbwegs ansprechendes Äusseres zu verleihen, und dann sogar zu verlinken, aber das wäre eher die Notlösung.
Freundliche Grüsse von

Udo von in dubio pro SEO

Antworten