Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Google / Zugriff durch robots.txt gesperrt

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
MaikWF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2010, 09:37

Beitrag von MaikWF » 04.06.2010, 10:00

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Google-Indizierung, welches für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Ich wäre hocherfreut, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Seit dem 18. Mai hat Google eine sehr wichtige Datei (https://www.nietenarmband-shop.de/nietenguertel01.html), über die rund 50% des Traffics generiert wird, aus dem dem Index entfernt. In den Webmaster Tools steht als Begründung, dass die Datei durch robots.txt gesperrt würde. Der Witz bei der Sache ist, ich hatte zu diesem Zeitpunkt gar keine robots.txt. Diese wurde kurz darauf von mir angelegt mit folgendem Inhalt:

User-agent: *
Allow: /

Das hat aber bis heute keine Besserung erbracht. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt oder liegen könnte?