hab vor 2-3 Tagen Google Anzeigen auf meiner Seite platziert... und plötzlich sind es nur noch die hälfte der Besucher... von fast 500 sind es gerade mal 250-300 seit vorgstern..
Woran liegt das? Wie ich sehen kann kommen auch weniger Besucher aus Google jetzt.
werf mal ein Blick aus dem Fenster... liegt da evtl. ganz zufällig einer deiner Besucher in der Sonne anstatt auf deiner Seite zu surfen?
wenn nach einer längeren schlechtwetterphase die ersten warmen Tage kommen, strömen die Menschen eben massenweise nach draußen und das führt eben ezu einem Besuchereinbruch auf Webseiten... legt sich aber nach ein paar tagen wieder...
Das gleiche kann ich seit Freitag auch beobachten. Bei unserem grössten Projekt war z.B. der Samstag 30% unter einem "durchschnittlichen" Samstag, heute sind es noch -20% zu einem "normalen" Sonntag.
Normalerweise haben wir die meisten Besucher immer zwischen 20 und 21 Uhr - also pro Stunde.
Gestern war es zwischen 22 und 23 Uhr - da ist normalerweise fast nichts mehr los. Das bedeutet ja nur, daß die Leute erst spät nach Hause kamen und dann noch schnell ins Netz sind und Ihren Wissensdurst "nachgeholt" haben.
Vom Traffic heute mindestens drittbester Tag in 2010. Klickpreise für ein Wochenende aber entsprechend eher schlecht bis unterirdisch. In der Summe bleibt damit nur ein leichtes Lächeln.