Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Kaufen - Gutes Ranking - aber...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
colorcon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von colorcon » 06.06.2010, 03:29

Hallo,

ich hab eine Seite gefunden, die ein wichtiges Keyword meines Themengebiets als url beinhaltet.

Die Domain ist über 10 Jahre alt, PR von 0, nur 8BL., Server in Benelux.
Jetzt der Hammer: Rankt aber auf Platz 7 bei einem Keyword, das extrem wichtig ist.

Die Seite beinhaltet ein Reitersystem;
1. Reiter Keyword Text
2. Reiter: Produkte kaufbar, verlinkung auf amazon.

Das keyword ist wirklich EXTREM oft zu lesen.

Nun die Frage. Wenn ich die Domain kaufe und einen anderen Inhalt reinpacke und alles auf einen deutschen Server umziehe...

Kann ich davon ausgehen, dass ich garantiert abschmieren werde?
Oder ist die Chance gut, weiterhin hoch zu ranken?

Gruß
Colorcon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 06.06.2010, 13:04

Ist dein key deutsch oder englisch?

Sprache der 10 Jahre alten Domain?

Wenn der Inhalt zwar anders, aber das Thema gleichbleibt ist das ok, aber warum den Inhalt wechseln wennst die Domain kaufst, kauf den Inhalt mit.

colorcon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von colorcon » 06.06.2010, 13:06

key deutsch
sprache deutsch
.com

auf der verkaufsplattform heisst es, dass man den inhalt nicht mitkauft.
bei einem serverumzug, ist das ja eh alles neu gemischt.
google sieht das ja.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 06.06.2010, 13:13

Die Seite rankt ja nicht nur wegen der Domain, sondern "wegen" dem Inhalt, natuerlich ein wenig besser mit der richtigen KW Domain.

Musst einfach abschaetzen ob es sich lohnt, den Domainpreis zu zahlen, hellsehen koennen wir ja nicht, da wir den Preis nicht kennen.

Am Anfang wirst du den SuMa Platz bei neuem Inhalt ziemlich sicher nicht haben ob du diesen je zurueckbekommst kann dir auch keiner mit sicherheit sagen.

colorcon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von colorcon » 06.06.2010, 13:16

Alles klar. Merci für deine Einschätzung!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.06.2010, 14:20

bei nur 8 BL aber dennoch gutem ranking, würde ich hier ggf. eine oder mehrere 301 von anderen Domains vermuten, eben um die domain für den Verkauf ranken zu lassen... nach dem Verkauf werden die 301 dann weggenommen, und die domain rankt auch nicht mehr... erklärt wird das dann u.a. durch die Contentänderung....

und nur 8 BL bei einem Alter von über 10 Jahren kommt mir auch ein wenig suspekt vor... da würde ich darauf vermuten das die domain eine zeitlang nicht registriert war, jetzt von jemandem entdeckt und registriert wurde um sie teuer zu verkaufen.... auch der PR0 deutet eher darauf hin das die Doman beim letzten PR update nicht registriert war.... hier wäre es sich wichtig die domain- bzw Registrierungshistory mal genau anzuschauen...

also immer vorsichtig beim domainkauf...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.06.2010, 15:05

net(t)worker hat geschrieben:bei nur 8 BL aber dennoch gutem ranking, würde ich hier ggf. eine oder mehrere 301 von anderen Domains vermuten, eben um die domain für den Verkauf ranken zu lassen... nach dem Verkauf werden die 301 dann weggenommen, und die domain rankt auch nicht mehr... erklärt wird das dann u.a. durch die Contentänderung....
Aua, ganz böse Gefahr das.

Andere Möglichkeit: Die Keys zu denen sie rankt sind "weich". D. h. da wird (noch) nicht optimiert und dann können 8 steinalte Backlinks u. U. schon reichen. In dem Fall würde ich keinen Cent ausgeben, ohne die Backlinks zuvor auf "Qualität" zu prüfen.

Das Spiel das ne(t)worker oben beschrieben hat, geschieht leider sehr häufig.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 06.06.2010, 23:05

Ich frage mich da wirklich, nach welchen Kriterien Google da vorgeht, ob eine Domain nach Übernahme durch neuen Inahber und Wechsel des Contents abschmiert. Ich habe vor kurzem anscheinend Glück gehabt - Projekt gekauft, komplett mit neuem Inhalt bestückt, Thema ist aber gleich geblieben - sogar ein paar BLs sind deswegen weggefallen, Ranking hat sich jedoch nicht verschlEchtert, sondern von Anfang an sukzessive verbessert...Es wäre praktisch, etwas mehr Einblick in Googles "Gehirn" zu haben...

Ich würde das Projekt, wenn der Preis im Rahmen bleibt (xxx) kaufen und probieren.

Grüße
Charles

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 07.06.2010, 09:22

SEO-Tool wie beispielsweise Sistrix anwerfen und Ranking-Verlauf anzeigen lassen. Vorausgesetzt das Keyword ist so gefragt, daß dieses bereits länger erfasst wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag