Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Position zu hoch ?!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 29.09.2004, 17:28

Beitrag von Smsworld » 06.06.2010, 09:19

Hallo,

ich hab ein außergewöhnliches Problem: Ich möchte ich mit meiner Adwords Anzeieg wieder auf Pos. 2 angezeigt werden, nicht 1, da diese um einiges besser konvertiert.

Nachdem ein Konkurrent sich vor ein paar Tagen mit meinen Top-Keys eingebucht hatte, habe ich reagiert. Nun ist der Konkurrent weg, aber ich werde jetzt immer auf Pos. 1 ausgeliefert. Das frisst ne Menge Geld und bringt effektiv nicht so viel wie vorher.

Wenn ich mit em Klickpreis runter gehe, werde ich nicht mehr geschaltet, da das Mindestgebot unterschritten wird.

Ich habe schon versucht, neue Anzeigen und Anzeigengruppen zu erstellen, doch ich werde sofort wieder mit den Keywords auf Pos. 1 ausgeliefert. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ändern kann?

Habe bei Adwords die alten Positionsgebote nicht gefunden :( Wenn ich aber zu wenig biete, werde ich nicht mehr ausgeliefert.

Danke für euer Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 06.06.2010, 09:40

AdWords Auslieferungen basieren auf der CTR usw. - was für eine Qualität hast du bei deinen Anzeigen/Kampagnen/Keywords?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.06.2010, 09:50

Positionsgebote aktivieren?

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 29.09.2004, 17:28

Beitrag von Smsworld » 06.06.2010, 10:05

Positionsgebote habe ich auch schon aktiviert und auf 2/2 gesetzt, werde aber immernoch auf 1 ausgeliefert.

Qualität ist bei den Keywords zwischen 8-10. Sonst jemand einen Tipp wie ich wieder auf Pos. 2 komme? Bevor ich an den Geboten geschraubt habe war ich auf 2. Oder sollte ich einfach mal ein paar Tage warten?
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Positionsgebote aktivieren?

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 09.06.2010, 13:43

Am besten ein paar Tage warten, da du dich nach dem Durchschnittswert richten solltest. Ich würde dir empfehlen, dass Gebote per Hand so anzupassen das du auf der Position 2 landest.

Mit Positionsgeboten habe ich weniger gute Erfahrung, da deine Anzeigen nicht geschaltet wird, wenn du die Position nicht erreichst (Qualifaktor & Gebote zu niedrig gegenüber einem Anderem Bewerber).
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 12.06.2010, 17:52

positionsgebote gingen bei meinem versuch vor ein paar wochen überhaupt nicht mehr.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.06.2010, 19:13

Jake hat geschrieben:positionsgebote gingen bei meinem versuch vor ein paar wochen überhaupt nicht mehr.
Yep, die sind total buggy.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Steffffi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 26.02.2006, 12:13

Beitrag von Steffffi » 18.06.2010, 11:59

nicht nur buggy, sondern auch teuer: die kleinste Änderung, schon wird's extrem teuer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag