Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ext. Links mit Parametern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 07.06.2010, 06:13

Ich wüsste gerne mal eure Meinung zu folgender Problematik.

Wir haben ein eigenes Partnerprogramm, also wir tracken selbst. Affiliates linken mit Partner-Id (pid) auf uns. Trotz entsprechender Einstellung in den WMT ignoriert Google den Parameter "pid" aber nicht und listet ein und dieselbe Seite mit angehängtem Parameter mehrfach...

Die Einstellung in den WMT war meine bevorzugte Lösung, aber Google macht halt was es will. Das befürchte ich auch für die Lösung mit dem Canonical-Tag, denn auch hier habe ich leider die Erfahrung gemacht dass Google diesen fallweise ignoriert.

Wir hatten früher eine Weiterleitung, d.h. alle von Affiliates aufgerufenen Seiten wurden intern weitergeleitet, da gab's diese Probleme eigentlich nicht. Wäre ein 301er die Lösung, also erst Cookie setzen, dann weiterleiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

k55
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2010, 00:39

Beitrag von k55 » 07.06.2010, 06:30

"parameter ignorieren" hatte zumindest bei mir keine Auswirkung auf bereits indexierte Seiten. Ich hab dann in der robots-datei diese Seiten als disallow eingetragen und im WMT die Löschung beantragt.

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 07.06.2010, 23:43

Wir relaunchen das Projekt demnächst, daher mache ich mir um die im Index befindlichen Daten eher weniger Sorgen. Aber für die Zukunft muss es doch möglich sein, Parameter zu übergeben, ohne dass man daraus Nachteile hat.

Ich will keine Links mit Partner-Id im Index, ich will keinen potentiellen DC, ... Google stellt dafür in der Theorie Möglichkeiten zur Verfügung (auf die wir jahrelang gewartet hatten), unterstützt diese dann aber nur unzureichend - dann hätten sie's auch gleich lassen können...

Jemand eine Lösung?