Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schiebung?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2010, 12:14

sagt mal leute kommt ihr euch auch veraeppelt vor? das wochenende waren die zugriffe auf die haelfte gesunken dafuer gab es einen wesentlich hoeheren klickpreis als normal, montag dienstag superzugriffe aber der klickpreis nur die haelfte als normal.

macht google vielleicht nur eine beschaeftigungstherapie mit sozialer komponente und klickt in wahrheit gar niemand auf die ads? genug geld haette google ja ...............

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 08.06.2010, 12:23

Na dass am Wochenende die Zugriffe minimal waren, lässt sich durch das Bombenwetter erklären. Was die Klickpreise für Montag und Dienstag angeht, da kann ich leider gar nichts dazu sagen. Da hat bei mir keiner ne Anzeige geklickt :cry:

Parus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Parus » 08.06.2010, 12:30

Niedrigere Zugriffe und höhere Klickpreise beobachte ich jedes Wochenende. Ist aber auch nachvollziehbar:

Wenn "viele" Adsense-Blöcke erscheinen, erreichen eine Reihe von Advertisern ihre Tageslimits und biete auf spätere Einblendungen nicht mehr mit. Bei wenig Verkehr im Internet bleiben diese Advertiser länger "im Rennen", so dass die Klickpreise aufgrund höherer Anzeigen-Konkurrentendichte höher liegen.

Michael67
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Michael67 » 08.06.2010, 13:02

Super-Antwort!

Das hab ich mich nämlich auch immer schon gefragt, warum am Wochenende die Klickpreise höher sind als in der Woche. Aber so ist es nachvollziehbar.

Allerdings sind die Vergütungen schon gleich zu Beginn des Tages höher - Adsense holt also erst nicht in den Abendstunden auf....

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 09.06.2010, 13:39

Bei mir ist es genau anders herum. Wochenende viele Besucher wenig pro Klick. Unter der Woche weniger Besucher, dafür mehr pro Klick.

Denke mal liegt wie immer am Thema.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 09.06.2010, 13:55

@Michael67: Irgendwie würde die Erklärung von Parus höhere Klickpreise unter der Woche bedeuten, da weniger Besucher und teure Anzeigen deshalb noch nicht "ausgelaufen"

Ergo viele Besucher, weniger Klickpreis, da gute Anzeigen Limit erreichen
Wenige Besucher, höherer Klickpreis, da gute Anzeigen noch da

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2010, 13:58

lois69 hat geschrieben:sagt mal leute kommt ihr euch auch veraeppelt vor? das wochenende waren die zugriffe auf die haelfte gesunken dafuer gab es einen wesentlich hoeheren klickpreis als normal, montag dienstag superzugriffe aber der klickpreis nur die haelfte als normal.
solltest ggf. auch mal aus deinem Keller rausgehen... dann bekommste auch das aktuelle wetter mit... und das war am WE eben extrem gut, und da legen sich die Leute eben in den Park und klicken aus Langeweile nicht auf deinen Seiten rum...

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 09.06.2010, 16:30

net(t)worker hat geschrieben:solltest ggf. auch mal aus deinem Keller rausgehen... dann bekommste auch das aktuelle wetter mit... und das war am WE eben extrem gut, und da legen sich die Leute eben in den Park und klicken aus Langeweile nicht auf deinen Seiten rum...
Nuja, es ging ihm ja auch nicht um einen Grund für die Abnahme der Zugriffe, sondern um den Zusammenhang von Klicks zu Klickpreisen und der wurde ja bereits sehr gut erklärt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2010, 16:55

naja bin ja in phuket da interessiert mich euer wetter net

Antworten