Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele Links darf ein dynamisches Menu enthalten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
x-drive
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von x-drive » 09.06.2010, 09:44

Hallo zusammen!

Ich baue gerade ein dynamisches Menu mithilfe Java-Scriptes auf. Dieses soll dann auf allen Unterpages eingeblendet werden. Meine Frage ist, wie viele Links darf so ein Menü enthalten, um keine Peenalty vom Google & Co. zu bekommen?

Es gab eine Meldung hier im Forum, wo es stand, dass maximal bis zu 100 Links innerhalb eines Pages "erlaubt" sind.
Kostenlose Cliparts & Cartoons

Linktausch mit Grafikwebseiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 09.06.2010, 09:54

Erlaubt sind soviele Links wie du willst, aber es macht wenig Sinn über 100 Links auf einer Seite zu präsentieren.
Es soll ja für den Nutzer immer noch einfach und übersichtlich sein, zusätzlich werden natürlich die einzelnen Links schwächer bei einer solchen grossen Zahl.

x-drive
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von x-drive » 09.06.2010, 10:18

Danke für die Antwort! :-)

Und wie ist es es technisch gesehen für Suchmaschinen machbar? Ich meine, dass das Menü gar nicht auf jeder Seite existieren würde, da es in externer js.-Datei vorhanden ist. Kann eigentlich Google js.-Dateien auslesen und dort enthaltene Links indexieren?
Kostenlose Cliparts & Cartoons

Linktausch mit Grafikwebseiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 09.06.2010, 15:50

x-drive hat geschrieben: Es gab eine Meldung hier im Forum, wo es stand, dass maximal bis zu 100 Links innerhalb eines Pages "erlaubt" sind.
Steht hier ungefähr (gefühlte) 200 mal, aber mit "erlaubt" hat das nichts zu tun.

Es hat was damit zu tun, was Google für den User noch für nützlich hält und was nicht.

"Normale" Sites sind ganz gut beraten, sich daran zu orientieren, bei Autoritäten wie z. B. Wikipedia spielt diese Zahl wohl weniger eine Rolle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag