Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Blog / Linktausch mit Authorities

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 09.06.2010, 21:21

Hallo,

Mit meinem neuen Blog zu einem Nischen-Thema kann ich mit vielen Authority Sites Links tauschen, die sind meist einverstanden.

Mir ist klar, dass oneway Links besser sind als getauschte, aber: Mit einer neuen Website mache ich doch mit Authorites keinen schlechten Tausch?

Was haltet ihr davon?

Ich versuche meist zuerst schon nur einen Link zu erhalten, aber wenn Tausch Vorschläge kommen bin ich auch einverstanden. Die Sites sind vom Thema her releveant, haben Sitelinks und vielfach über 500 Backlinks.

Dieser Tausch kann doch nicht schlecht sein, oder?

Grüsse

Geier

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 09.06.2010, 21:32

Geier hat geschrieben:Hallo,

Mit meinem neuen Blog zu einem Nischen-Thema kann ich mit vielen Authority Sites Links tauschen, die sind meist einverstanden.

Mir ist klar, dass oneway Links besser sind als getauschte, aber: Mit einer neuen Website mache ich doch mit Authorites keinen schlechten Tausch?
Dieser Tausch kann doch nicht schlecht sein, oder?
Ja, das ist richtig. Ich kenne eine Menge Seiten, die nur reziprok tauschen und dennoch gut ranken. Natürlich nicht bei schwierigen Themen wie Handy oder Kredit.

Reziproke Links sind ja nicht negativ, sondern einfach nur weniger Wert als one-way-Links. Und wenn ein Schwergewicht mit einem Newcomer direkt tauschen will, sollte der m.M. nach zugreifen.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 09.06.2010, 22:07

Geier hat geschrieben:Hallo,
Das wundert mich aber nun doch ein wenig. Ist das wirklich so? Gib mal Beispiel (per PN)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 09.06.2010, 22:14

Warum denn nicht? Wenn es eine Nische ist, kennt er die anderen Seitenbetreiber vielleicht alle persönlich. Dann geht das Tauschen recht flott.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 09.06.2010, 22:38

raphael hat geschrieben:Warum denn nicht? Wenn es eine Nische ist, kennt er die anderen Seitenbetreiber vielleicht alle persönlich. Dann geht das Tauschen recht flott.
wohl eher nicht - ich wollte auch nur wissen, was für einen Link er da bekommt, und wo er da einen dafür gibt. Also wo sitzen die jeweiligen Links auf beiden Seiten.

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 10.06.2010, 17:59

@raphael: Danke für den Input, wir sehen das gleich...

@Link Geier: Ich bin zwar kein Top SEO, die Grundlagen sind jedoch angekommen. :) Der Tausch ist nicht schlecht, das bin ich mir sicher. Wenn ich auf einer starken Seite einen Klick von der Startseite verlinkt werde, biete ich dafür einen Sitewide Link auf dem Blog, in Spezialfällen auch mit Logo des Partners. Das ist recht viel, aber von nichts kommt nichts.

Bin mir aber am überlegen ob ich vom Sitewide Link auf eine Interne Unterseite für den Partner verlinken soll und dann von da raus...

Beispiele möchte ich per PN nicht nennen, sonst ist der Weg zu den Keys nicht mehr weit. Hier tummeln sich viele die einfach Afili Seiten bauen und dann abgrasen möchten, sorry.

Zum Thema gibt es jedenfalls nur englische Blogs, meiner ist der einzige deutsche.

Danke euch für die Antworten!

Grüsse

Geier

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 11.06.2010, 08:16

Hallo,

hab auch erst einen direkten Linktausch mit nem PR5-Blog gemacht. War mir der SEO-Charakter relativ Wurst, war einfach nur von "Pirat" zu "Pirat" und von daher voll in Ordnung. Schaden tuts nicht, ob es am Ende der große Durchbruch ist, keine Ahnung. Aber wie gesagt, das stand dabei auch nicht im Mittelpunkt...

Ahoi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag