Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewinnspiel veranstalten - Tipps gesucht

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 10.06.2010, 23:53

Hallo,

ich bin gerade in folgender Situation: Ein doch relativ bekanntes Softwareunternehmen hat mir angeboten, mir ein paar Lizenzen ihres Produktes für ein Gewinnspiel bereitzustellen, um dieses für die Zielgruppe meiner Webseite zu promoten.

Man erwartet dann von mir, dass ich natürlich eine Subpage für das Produkt erstelle. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch ein gewisses Potential zur Promotion meiner Website hat, sofern man dies richtig anstellt. Und genau das ist der Punkt: Ich habe bislang noch nie ein Gewinnspiel ausgerichtet und würde mich daher über ein paar Tipps freuen. Was gibt es hier zu beachten, so dass ich zum einen auch davon profitiere und zum anderen nichts falsch mache? Gibt es gewisse "Pflicht-Websites", bei denen ich dieses Gewinnspiel eintragen sollte? Ich selbst denke ja, dass dies zwingend nötig sein dürfte, wenn ich auch etwas davon haben will. Allerdings fehlt hier, wie bereits erwähnt, die Erfahrung meinerseits.

Oder sollte ich von so etwas lieber gleich Abstand nehmen?