Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AwStatistik passwordgeschützt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Sephyra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 23.05.2004, 14:50

Beitrag von Sephyra » 24.10.2004, 13:53

Hi,

ich möchte gerne meine Statistik per Password schützen. Benutzt wird awstats. Wie ich gesehen habe, kann man das in der entprechenden Conf-Datei von awstats einrichten. Da hab ich aber leider keinen Schreib-Zugriff drauf. Bleibt also nur htaccess. Mein Problem, ich weiß nicht genau, ob und wie das funktioniert.
Also die Statistik rufe ich mit per "https://domain.de/cgi-bin/awstats/awstats.pl" ab. Wo muß jetzt aber die htaccess-Datei hin? In das cgi-bin-Verzeichnis, in dem überhaupt nichst drinsteht? Oder muß ich in cgi-bin ein awstats-Verzeichnis anlegen?

Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

Gruß
Sephyra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Caterham
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 20.09.2004, 19:12

Beitrag von Caterham » 25.10.2004, 18:26

Hi,

kannst du nicht per irgendeinem Server-Config-Tool (Confixx?) einen Verzeichnisschutz setzen?
Wo muß jetzt aber die htaccess-Datei hin? In das cgi-bin-Verzeichnis, in dem überhaupt nichst drinsteht? Oder muß ich in cgi-bin ein awstats-Verzeichnis anlegen?
Anlegen musst/kannst du da nicht viel, das wird intern wo anders hin quasi umgeleitet (so sieht es zumindest nach deinen Angaben aus)

Gruß
Robert

Antworten