Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist das google's Problem? Ich mein, dass irgendein Programmierer seinen Adsense-Code bei mir reinpflanzt kann ja schon sein. ABER: irgendeine Sorgfaltspflicht muss ich ja auch haben?Wahrscheinlich werden Publisher weltweit um viele Millionen betrogen, weil Google nicht in der Lage ist eine einfache authorisierung für sowas einzuführen.
Rem hat geschrieben:Ist das google's Problem? Ich mein, dass irgendein Programmierer seinen Adsense-Code bei mir reinpflanzt kann ja schon sein. ABER: irgendeine Sorgfaltspflicht muss ich ja auch haben?Wahrscheinlich werden Publisher weltweit um viele Millionen betrogen, weil Google nicht in der Lage ist eine einfache authorisierung für sowas einzuführen.
Die Frage ist dann aber durchaus, wie ich fremden Adsense-Code aufspüre... Ja, google könnte da durchaus etwas offerieren. Z.B. innerhalb von webmastertools eine Anzeige aller ad_client-Nummern, die auf einer spezifischen Website eingesetzt werden.
Eine Idee, wie man "Verlust" bemerkt: Adsense Stats versus Stats in Analytics. Da würde ich darauf wetten, dass Analytics knallhart die Summe protokolliert!