Die Ladezeiten meiner Webseite lausitzer-bilder.de steigen deutlich an (laut Google Wabmastertools). Ich habe bereits alles was geht zusammengestrichen - Loopaps vermieden, Bilder komprimiert ... . Trotzdem bin ich jetzt bei 2 sec. , was mal unter 1,5 war.
Entspannt zurücklehnen und den Sommer genießen!
Ob eine Seite 1,5 oder 2 Sekunden lädt. ist heute noch völlig egal.
Wenn Dir langweilig ist:
- gzip am Sever aktiviert?
- im Quelltext, im CSS und im JavaScript kannst du jeweils einige Dutzend bis einie hundert Byte sparen. Noch vor der Komprimierung
- Bei Shared Hosting mache ich meinen Anteil am Serverspeicherplatz grundsätzlich immer zu 99% voll. Ich erhoffe mir, dass ich dann mit nicht allzu vielen anderen einen Server teilen muss.
Schwer zusagen ohne Link, aber hast du schon an gzip Komprimierung gedacht? Ansonsten besseren Server.
Bei meiner Seite habe ich auch gerade einen sehr starken Geschwindigkeitssprung. Von 0.5 auf 2.1 Sekunden, da hat Google anscheinend einen seltenen Severlag rausgepickt. Das Problem ist, diese Daten sind schon zwei Wochen alt und werden nicht geupdatet. Hat jemand das selbe Problem?
Alles klar, danke für die Antworten. Ich werde mich mal in aller Ruhe mit einem Serverwechsel befassen. Gut möglich, das das überhaupt nicht an meiner Seite liegt.
Also ich finde die Seite schnell und auch so nicht wirklich viel was man ändern könnte. Bei drei Bildern fehlen die Größenangaben, CSS könnte man ausmisten JS / CSS minimieren. Aber alles nur Kleinigkeiten.
Was sagt denn WMT, was optimiert werden soll? Lass mich da mal raten: Die externen JS-Aufrufe von den eigenen Google-Tools, oder?