Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist nicht wirklich verwunderlich, wenn man das liest:Ich hab auch Links von der Startseite zu den wichtigsten Druckerrubriken, komischerweise werden trotzdem nicht alle Druckertypen aus der verlinkten Rubrik indiziert, viele aber schon.
Somit müsste jedes Produkt quasi fast 4 mal vorhanden sein, nur eben bei anderen Typenbezeichnungen der Drucker.Ich habe einen OsCommerce Shop für Druckerzubehör mit ca 6000 Artikeln und etwa 21.000
Quatsch! Die Sitemap ist eine Hilfestellung für Google, mehr aber auch nicht. Ob die verwendet wird, wie stark und ob es auch Wirkung zeigt hängt von der Seite alleine ab.Ein Kollege meinte nun, dass wenn google eine XML-Sitemap hat (bzw. den Pfad dorthin), wird der googlebot nicht mehr auf unsere Startseite kommen um die Seite zu durchsuchen sondern nur noch die Sitemap nach neuen Inhalten durchsuchen.
Nun, die genannte Sitemap kann man auch vergessen. Für Besucher zu unübersichtlich, für den Bot der da zufällig drauf kommt zu viele Links und für die WMT auch unbrauchbar, da eben keine XML.Wäre das vielleicht eine gute Alternative zur Sitemap?
Sicherlich beides, da die vielen Kategorien mit den "wenigen" Produkten nun mal zu doppelten Seiten führen. Gruppiere Drucker mit den gleichen Patronen zu einer Seite, dann ist das schon mal die halbe Miete.Ich denke das ich entweder ein Problem mit Double Content oder einfach zu viele Druckerkategorien habe.
Klar, wenn es komplett verschiedene Drucker sind, dann nicht, dann bleibt es halt wie bisher. Aber bei solchen wie dem Kyocera kann man die gut zu einer 1300-Serie zusammenfassen.Zum Beispiel Canon Pixma Drucker IP3600, IP4600, IP4700, MP540, MP550, MP560, MP620, MP630, MP640, MP980, MP990, MX860 und MX870.
Die Kunden suchen ja nach Ihren Druckerpatronen für Canon Pixma IP4600 und nicht nach den anderen Druckern...