Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie oft <strong>?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
peterpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2008, 13:50

Beitrag von peterpeter » 15.06.2010, 15:07

Moin Leutz, sollte man bei einem Text mit einer Keyworddichte von sagen wir 7 % das Keyword jedes Mal in <strong> gesetzt werden? Oder reicht es auch einfach nur das Erste zu maskieren?
Dann noch eine zweite Frage: wenn man <strong> wie normalen Text aussehen lässt, also nicht fett. Ist das ein Problem?

Danke im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 15.06.2010, 15:12

sollte man bei einem Text mit einer Keyworddichte von sagen wir 7 % das Keyword jedes Mal in <strong> gesetzt werden?
Also 7% sind fast zu wenig - würde da etwas höher gehen. Und alle auf <strong>? Das kann man halten wie ein Dachdecker. Nur das erste geht auch, geht auch gar keines.
Dann noch eine zweite Frage: wenn man <strong> wie normalen Text aussehen lässt, also nicht fett. Ist das ein Problem?
Nein. Dann kannst Du aber auch alle auf <strong> setzten, stört dann ja keinen. Ach ja, die Überschriften h2-h6 nicht vergessen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 15.06.2010, 15:28

Eine hohe Keyworddichte halte ich für zwecklos - bringt meiner Meinung nichts (mehr). Auch das mehrfache Setzen des Keywords in <strong> ist doch Blödsinn.
Dann noch eine zweite Frage: wenn man <strong> wie normalen Text aussehen lässt, also nicht fett. Ist das ein Problem?
Ich würde zusätzlich noch ganz viel sinnlos Keyword-Aufzählungs-Text mit CSS im Megamini-Style setzen und den Text mit der Hintergrundfarbe versehen. Oder pack gleich den ganzen Text in ein <h1>. Also richtig schön Google bescheißen und dann in 2 Monaten nachfragen, warum die Seite von Platz 5 auf 500 geflogen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.06.2010, 15:33

@peterpeter: Das waren Sächelchen, die nicht mal mehr vor 5 Jahren funktioniert haben.

peterpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2008, 13:50

Beitrag von peterpeter » 15.06.2010, 15:45

Zum zweiten Teil von unknownsoul: Nö, mach ich nicht.

@catcat: aha. und was funktioniert heute so?

Btw.: ich habe eine moderate Keyworddichte von 3-4, der Text ist ganz normal zu lesen. Ich wollte einfach nur wissen, ob zu viele Strongs spam sind oder ob das in Ordnung ist.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 15.06.2010, 15:48

Btw.: ich habe eine moderate Keyworddichte von 3-4, der Text ist ganz normal zu lesen. Ich wollte einfach nur wissen, ob zu viele Strongs spam sind oder ob das in Ordnung ist.
Kommt es Dir wie Spam vor? Wenn ja, dann ist es Spam... Oder was hinterlässt bei Dir eine Webseite für einen Eindruck, bei der immer das gleiche Wort FETT geschrieben ist?

Stören Dich die sichtbaren <strong>? Wenn ja, dann sind es zu viele. Versteckst Du sie deshalb, dann ist es wieder spammig.

peterpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2008, 13:50

Beitrag von peterpeter » 15.06.2010, 15:54

Hast Recht, das habe ich mir auch gedacht und deswegen gefragt. Habe es jetzt bei der ersten Nennung in strong und feddisch.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 16.06.2010, 07:29

denkt doch bitte einmal einer an die kinder...äh user.
wann macht eine hervorhebung sinn? wenn kein link, popup oder sonstige funktionalität hinter dem hervorgehobenen text steht, macht es imho nur sinn, wenn es sich um teaser oder bildunterschriften handelt. im fließtest keywords hervorzuheben macht für den user keinen sinn.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.06.2010, 07:39

@peterpeter: Sinn macht, die Texte für die lieben User zu schreiben und nicht für google.
Was bringt es Dir, wenn Du gut in den Serps gelistet bist, der User kommt und findet nur seltsam formatierte Überschriften und Texte, die er nicht lesen kann, weil der Satzbau so verbogen ist, das er 3x denselben Satz lesen muß?

Um gut in den Serps zu stehn muß man nur ausreichend unique Content haben, der sinnvoll mit <h1> - <h6> und Absätzen gegliedert ist.
Fettdruck, Italic, underline und so Zeugs stört den Lesefluß ungemein.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 20.06.2010, 13:09

1: recherchiere "Semantik"
2: Lies eine wissenschaftliche Arbeit
3: lies eine Tageszeitung (die für Alphabeten)
4: ziehe Schlüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag