Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TV als Marketinginstrument für SEO

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
webmanager
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2007, 13:05
Wohnort: Sinzheim/Karlsruhe

Beitrag von webmanager » 15.06.2010, 15:10

Im Rahmen unserer Pressearbeit für unser Projekt "rechtsanwalt.am", wurden wir auch in einem TV-Interview zum Thema SEO befragt. Wie man sieht, sollte man nicht nur die Presse in seine PR-Bemühungen miteinbeziehen, sondern auch durchaus Fernsehsender. Insbesondere bei regionale Sendern sind die Chancen nicht schlecht, mit einem interessanten Thema zu punkten. Unseren Interview-Ausschnitt über Suchmaschinenoptimierung könnt Ihr hier verfolgen: https://blog.webmanager.net/archives/32 ... inute.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 15.06.2010, 15:30

Sehr schön; der ein oder andere Kunde könnte trotz des "Medienbruchs" dadurch auf Euch aufmerksam werden.
Allerdings Frage ich mich, wer zum Frühstück (oder auch sonst) einen solchen Sender einschaltet (oder überhaupt morgens die Glotze einschaltet)...
Ich würde da nicht unbedingt meine Zielgruppe vor der Mattscheibe erwarten, aber da kann ich mich durchaus täuschen.

p.s. Ihr habt Eure Webseite im Blogbeitrag falsch verlinkt.

webmanager
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2007, 13:05
Wohnort: Sinzheim/Karlsruhe

Beitrag von webmanager » 15.06.2010, 15:45

Völlig richtig: ein Sendeplatz in NTV am 21.00 h wäre natürlich besser ;-). Es wird sich noch zeigen, ob was hängen bleibt. Danke für den Hinweis mit dem Link!

propaganda hat geschrieben:Sehr schön; der ein oder andere Kunde könnte trotz des "Medienbruchs" dadurch auf Euch aufmerksam werden.
Allerdings Frage ich mich, wer zum Frühstück (oder auch sonst) einen solchen Sender einschaltet (oder überhaupt morgens die Glotze einschaltet)...
Ich würde da nicht unbedingt meine Zielgruppe vor der Mattscheibe erwarten, aber da kann ich mich durchaus täuschen.

p.s. Ihr habt Eure Webseite im Blogbeitrag falsch verlinkt.

Antworten