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Strategie, um mal mit kompetenten Mitarbeitern zu sprechen?

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Andreas I.
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Beitrag von Andreas I. » 15.06.2010, 15:16

Hallo, ein Kunde, für den ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen etwas PHP programmiere, hat bei der Wahl seines Hosters leider ganz, ganz tief ins Klo gegriffen. Die Webseite wird bei Vodafone gehostet.

Nun gibt es ein Problem, zu dem ich gerne mal den Support gespochen hätte:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 85915.html

Die Hotline ist eine 0800-Nummer. Das klingt ja schon mal sehr kundenfreundlich! Toll!!!

Jedoch...
Tatsächlich wurde ich vom stark sächselndem Callcenter erster Stufe zu einem nur noch wenig sächselndem Callcenter zweiter Stufe durchgestellt, weil das erste nicht einmal verstanden hat, was ich überhaupt will.
Die zweite Stufe konnte die Problemkategorie ungefähr einordnen (Aha - Es geht um hosting!) und hat mich dann zu einem hochdeutsch sprechendem Mitarbeiter durchgestellt, der mir immerhin bestätigen konnte: "Ja, da gibt es wohl ein Problem." Letztlich wusste er auch nicht weiter und hat mir eine EMail-Adresse genannt von "Leuten, die das für uns machen".
Die EMail-Adresse gibt es aber scheinbar nicht (mehr)
Insgesamt habe ich eine dreiviertel Stunde am Telefon verbracht, um am Ende mit einer nicht-funktionierenden EMail-Adresse dazustehen.

Leider bin ich in Hamburg und Vodafone sitzt in Düsseldorf, ansonsten würde ich da gerne mal mit einer abgesägten Schrotflinte vorsprechen.
(Späßchen, sowas habe ich gar nicht. Aber eine Zweihänder-Axt besitze ich sehr wohl...)

Was ist eine gute Strategie, mal einen kompetenten und zuständigen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen?

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catcat
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Beitrag von catcat » 15.06.2010, 15:26

Vodafone hat keine kompetenten und schon gar keine zuständigen Mitarbeiter.

Einfach den Host wechseln.

webtechnixx
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Beitrag von webtechnixx » 15.06.2010, 15:28

Bei Vodafone ? Du verlangst unmögliches ...

Warum versucht du nicht deinen Kunden zum Umzug zu bewegen, z.B. zu estugo. Einen besseren Service als deren habe ich in meinem langen Berufsleben im INet nicht gefnden.

Andreas I.
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Beitrag von Andreas I. » 15.06.2010, 15:42

Mein Kunde ist ja wechselwillig. Aber irgendwelce internen Abhängigkeiten verhindern einen Wechsel vo heute auf morgen. Also in ein paar Monaten ist der sicher nicht mehr bei Vodafone, aber bis dahin muss ich mich irgendwie durchbeißen...

Kann mein Kunde einfach vorübergehend die monatlichen Zahlungen auf ein notarielles Treuhandkonto überweisen, bis sich bei Vodafone mal jemand regt? (Vermute, die müssten erst extra jemanden einstellen und der müsste sich auch noch einarbeiten)

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