Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie, um mal mit kompetenten Mitarbeitern zu sprechen?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 15.06.2010, 15:16

Hallo, ein Kunde, für den ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen etwas PHP programmiere, hat bei der Wahl seines Hosters leider ganz, ganz tief ins Klo gegriffen. Die Webseite wird bei Vodafone gehostet.

Nun gibt es ein Problem, zu dem ich gerne mal den Support gespochen hätte:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 85915.html

Die Hotline ist eine 0800-Nummer. Das klingt ja schon mal sehr kundenfreundlich! Toll!!!

Jedoch...
Tatsächlich wurde ich vom stark sächselndem Callcenter erster Stufe zu einem nur noch wenig sächselndem Callcenter zweiter Stufe durchgestellt, weil das erste nicht einmal verstanden hat, was ich überhaupt will.
Die zweite Stufe konnte die Problemkategorie ungefähr einordnen (Aha - Es geht um hosting!) und hat mich dann zu einem hochdeutsch sprechendem Mitarbeiter durchgestellt, der mir immerhin bestätigen konnte: "Ja, da gibt es wohl ein Problem." Letztlich wusste er auch nicht weiter und hat mir eine EMail-Adresse genannt von "Leuten, die das für uns machen".
Die EMail-Adresse gibt es aber scheinbar nicht (mehr)
Insgesamt habe ich eine dreiviertel Stunde am Telefon verbracht, um am Ende mit einer nicht-funktionierenden EMail-Adresse dazustehen.

Leider bin ich in Hamburg und Vodafone sitzt in Düsseldorf, ansonsten würde ich da gerne mal mit einer abgesägten Schrotflinte vorsprechen.
(Späßchen, sowas habe ich gar nicht. Aber eine Zweihänder-Axt besitze ich sehr wohl...)

Was ist eine gute Strategie, mal einen kompetenten und zuständigen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen?