Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du es richtig effektiv umsetzen willst, erzeugst du 50 XML Sitemaps...Chuky hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den XML Sitemaps. Ist es egal wie viele man von ihnen hat? Ich habe bereits 2 (mit Index 3) und wollte noch eine 3. erstellen. Das Problem ich habe insgesamt nur 50 Seiten.
Der Voretil liegt darin, dass ich die Sitemaps besser erzeugen kann.
Gruß Chuky
Begründe warum ich keine dritte erstellen sollte? Lieber viele gepflegte Sitemaps, als eine ungepflegte.SEO-ERFOLG hat geschrieben:Wenn du es richtig effektiv umsetzen willst, erzeugst du 50 XML Sitemaps...Chuky hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den XML Sitemaps. Ist es egal wie viele man von ihnen hat? Ich habe bereits 2 (mit Index 3) und wollte noch eine 3. erstellen. Das Problem ich habe insgesamt nur 50 Seiten.
Gruß Chuky
Vergess aber nicht die Links von aussen zu setzen...
Besser noch...erzeuge 100 XML Sitemaps...dann hast du auf jedenfall viel Spass beim erzeugen, und die Vorteile sind Doppelt so gross...
Chuky hat geschrieben:Begründe warum ich keine dritte erstellen sollte? Lieber viele gepflegte Sitemaps, als eine ungepflegte.SEO-ERFOLG hat geschrieben:Wenn du es richtig effektiv umsetzen willst, erzeugst du 50 XML Sitemaps...Chuky hat geschrieben:Hallo,
Gruß Chuky
Vergess aber nicht die Links von aussen zu setzen...
Besser noch...erzeuge 100 XML Sitemaps...dann hast du auf jedenfall viel Spass beim erzeugen, und die Vorteile sind Doppelt so gross...
Steht das irgendwo geschrieben?Weil es einfach Unsinn ist, wenn du meinst die Aktualisierungsfrequenz zu verbessern...
Warum sollten da mehrere besser sein als nur eine?Wo viele Sitemaps Sinn machen könnten, wären Webseiten mit vielen Unterseiten, die sehr tief verlinkt sind...
Jo hab mich etwas schlecht ausgedrückt.Alda hat geschrieben:50 Unterseiten, oder versteh ich das falsch?Das Problem ist, ich habe insgesamt nur 50 Seiten.
Naja jetzt habe ich schon einen PHP Code. Schaden tut es auch nicht, also lasse ich es.Alda hat geschrieben:Für 50, 500 oder 500 Unterseiten brauchst Du Dir nicht einmal die Mühe machen eine Sitemap.xml zu erstellen.
Ich hasse es, sowas zugeben zu müssen, aber in einem längst vergangenem Leben () habe ich Stunden um Stunden mit G-Site-Crawler zugebracht und noch mühsam die Änderungsfrquenz und all den ganzen Mist draufgepinnt. Alles in der Hoffnung, ich könnte was positives bewirken.
Wieso machst du eigentlich nicht was du fuer richtig hälst?Chuky hat geschrieben:Naja jetzt habe ich schon einen PHP Code. Schaden tut es auch nicht, also lasse ich es.Alda hat geschrieben:Für 50, 500 oder 500 Unterseiten brauchst Du Dir nicht einmal die Mühe machen eine Sitemap.xml zu erstellen.
Ich hasse es, sowas zugeben zu müssen, aber in einem längst vergangenem Leben () habe ich Stunden um Stunden mit G-Site-Crawler zugebracht und noch mühsam die Änderungsfrquenz und all den ganzen Mist draufgepinnt. Alles in der Hoffnung, ich könnte was positives bewirken.
https://sitemaps.org/protocol.php#indexYou can provide multiple Sitemap files, but each Sitemap file that you provide must have no more than 50,000 URLs and must be no larger than 10MB (10,485,760 bytes). If you would like, you may compress your Sitemap files using gzip to reduce your bandwidth requirement; however the sitemap file once uncompressed must be no larger than 10MB. If you want to list more than 50,000 URLs, you must create multiple Sitemap files.