Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

partnershops und duplicate content

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
elternjobs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elternjobs » 16.06.2010, 11:27

hallo zusammen,

ich habe eine frage zum thema duplicate content.
und zwar möchte ich gerne die inhalte (shop-produkte) meiner seite einer größeren anzahl von partner als "white label" shop zur verfügung stellen.
wie baue ich am sinnvollsten dieses konstrukt, dass ich mir wg. DC kein eigentor schiesse und meine domain nachher nicht mehr ranked?

die idee war die partnershops unter

meinedomain.de/partner1
meinedomain.de/partner2
meinedomain.de/partnerX anzubieten

mein shop läuft unter
meinedomain.de/de

reicht es die partnershops immer auf meta nofollow zu setzen? oder wäre es z.b. sinnvoller alle partnershops unter einen eigenen domain wie z.b.
meinepartner.de/partner1 etc laufen zu lassen?
die shop-startseiten der jeweiligen partnerseiten könnten uniquen content beinhalten, problem sind halt die produktbeschreibungen die dann bei allen x parnter identisch sind.

die partnerseiten werden meist per iframe includiert, da ich aber z.t. partner mit "starken" seiten akquieren möchte, habe ich angst, dass meine page dann irgendwann "untergeht".

wie konsturiere ich das am sinnvollsten?

danke und grüsse
m

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

elternjobs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elternjobs » 18.06.2010, 10:38

keiner ne idee? wäre echt dankbar. gern auch nen link zum vertieften weiterlesen, ich habe nicht wirklich was zur thematik finden können...

danke!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.06.2010, 16:08

elternjobs hat geschrieben:keiner ne idee?
Partner kriegt Landingpage, diese setzt Cookie, Produkseiten bleiben die ganz normalen
=
nur eine URL
=
kein DC