Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ICQ-Toolbar nicht deinstallierbar

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 16.06.2010, 20:47

Ey das geht mir grad so aufn Keks, da hat sich das sch... Programm selbst geupdated und ohne fragen ne toolbar auf FF und IE gehauen. Also bei FF auf Addons deinstallieren, neu starten - immer noch da.
Systemsteuerung --> Software --> ICQ-Toolbar deinstallieren - immer noch da :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words:

Hab mal nachgelesen. Jetzt soll ich alles deinstallieren (also ganze Chatprogramm) und dann neu draufklatschen. Gehts noch? Sorry, aber ich sehe dahinter einen penetranten Versuch von Google an noch mehr User zu kommen und sie per ICQ-(Google)-Toolbar zu überwachen. Da gibt doch jeder auf bevor er es ewig probiert. :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 16.06.2010, 20:49

Hm.Geht doch mormal ohne das man alles deinstallieren muss. Probier mal direkt in der Regysterie das zu löschen.

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 16.06.2010, 20:52

Sorry, ja jetzt ging es bei mir auch. Ich habe es doch vorhin schon zichmal bei den Addons gelöscht und neu gestartet. Alter ich hab mich schon tierisch aufgeregt... Komisch :oops:

/edit: Trotzdem, dass es bei der Software nicht zu löschen ging und auch nicht mit Reg-Cleaner ist trotz allem penetrant.

//edit: Ich glaube ich weiß was zum Schluss als es geklappt hat anders war: Ich hatte ICQ vorher beendet. Kann das sein?

BerlaText
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BerlaText » 17.06.2010, 22:34

Das liegt doch in der Natur der Sache. Normalerweise solltest du, sofern die Anwendung noch gestartet ist, gar keine Deinstallation durchführen können. Windows macht da immer ganz gerne so merkwürdige kleine Fensterchen auf.

Wenn du also erneut auf ein ähnliches Problem stößt, dann gibts ne einfache Regel dazu:

1. Programm selbst beenden (nötigenfalls über den Taskmanager)
2. Das Programm aus dem Autostart-Ordner entfernen
3. System rebooten
4. Software deinstallieren (Per Windows)
5. Registry saubermachen

Spät. dann sollte nichts mehr davon übrig sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag