Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisvergleich bei Google Shopping (Base, Produktsuche)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DoctorX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2009, 18:51

Beitrag von DoctorX » 17.06.2010, 17:04

Hi,

Unsere Produkte werden im Google Shopping Suchergebnis gefunden, aber nicht im Preisvergleich von Google Shopping. Muss man etwas bestimmtes tun, um da gelistet zu werden?
Wenn ich nach einem bestimmten Produkt suche, sind in der Ergebnisliste alle möglichen Ergebnisse mit Link direkt zum Shop, und manche Suchergebnisse mit Link zu einer Google Preisvergleichsseite, wo Händler mit diesem Produkt gelistet sind, die nicht in den normalen Shopping Suchergebnissen gelistet werden. Den Unterschied verstehe ich nicht.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Dankeschön!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 18.06.2010, 10:52

Wenn eine bestimmte Anzahl von Händlern, dieses Produkt anbieten, dann wird das zusammengefasst und es gibt eine "Preisvergleichsunterseite" mit allen Händlern. Wenn du ein Produkt anbietest, wo es sonst keine (oder evtl. nur sehr wenige) Mitanbieter gibt, führt der Link direkt in deinen Shop.

DoctorX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2009, 18:51

Beitrag von DoctorX » 18.06.2010, 16:16

Danke für die Antwort. So sollte es wohl sein, bei uns ist es aber nicht so. Das gleiche Produkt wird ca. 20x mit Link zu unterschiedlichen Händlern und 5x im Prisvergleich aufgeführt.
Obwohl die Produkte die gleichen sind, muss man anscheinend noch irgendwas mitliefern, damit Google erkennt, dass es wirklich das gleiche Produkt ist wie im Preisvergleich. Die EAN (Barcode Nummer) scheint nicht auszureichen, die haben wir nämlich mit angegeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag