Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist öko in

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 17.06.2010, 20:31

Hi,

einfach mal eine Frage aus interesse. Ich erhalte jetzt seit ca 3 Monaten ca 30 % meiner Besucher über die Suchmaschiene https://ecosia.org/.

Das besondere dabei, diese generieren teilweise eine höhere Conversion als Besucher von Google.

Frage geht es nur mir so oder auch anderen? Sollte es auch bei anderen der Fall sein, stellt sich die Frage ob Umweltschutz nun auch im Internet zum Thema geworden ist.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 17.06.2010, 22:55

Hi!

Ist nich wirklich "Öko" -> Stichwort ist hier "LOHAS" -> "Lifestyle of health and sustainability"

Besser Verdiener, über Bundesdurchschnitt gebildet, konsumieren gerne aber bewusst - Thema Nachhaltigkeit ist hier ganz groß. Daher konvertieren die vermtl. auch besser als der Durchschnitts User.

Lesetipp für Interessierte: https://www.hubert-burda-media.de/hps/u ... MEUJIf.pdf

;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.06.2010, 06:09

Jetzt sitzen sicher wieder einige "Kredit-ohne-Schufa und PKV Webmaster da und versuchen, die Wörter "Öko" und "Umweltschutz" in Ihre MFA-Sites einzubasteln.

Aber zum Thema:
Auch ich bekomme user über die seltsamsten SuMas. Da ich Seide verkaufe, bediene ich auch nicht unbedingt den "Pöbel". Fast 60% meiner user konvertieren zu Käufern. Beinahe 20% meiner User besuchen meine shops 2-3 mal.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 18.06.2010, 07:20

catcat hat geschrieben:Jetzt sitzen sicher wieder einige "Kredit-ohne-Schufa und PKV Webmaster da und versuchen, die Wörter "Öko" und "Umweltschutz" in Ihre MFA-Sites einzubasteln.
Oja könnt mir klatt einen Öko Kredit vorstellen :D

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 18.06.2010, 07:39

Ach herrje, ... du glaubst es net www.[]ökokredit[.]de :crazyeyes:

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 18.06.2010, 08:15

Gibt es tatsächlich - meines Wissens aber nach nicht als MFA Projekt ;) z.B. https://www.ethikbank.de/ 8)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.06.2010, 10:15

Das is ja schlimmer als... wer bringt es nur fertig die Worte Ethik und Bank zusammen zu verwenden? :o

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 18.06.2010, 11:12

hehe SEHR richtiger Einwand ;) Andererseits ein sehr spannendes Geschäftsmodell - da du damit ja die oben genannte Zielgrupe klar und direkt ansprichst. Wäre für dein Business vielleicht eine interessante Sache zu testen - also dass du z.B. iwelche Infos (nicht unbedingt Garantien^^) für die ethisch/sozial verträglichen Arbeitsumstände gibst in denen deine Seide verarbeitet wird (z.B: wir garantieren keine Kinderarbeit, ökologisch gewonnen und was nicht alles) - gerade weil du ja nicht den "Pöbel" ansprichst könnte das die Conversion vielleicht noch ein wenig erhöhen - fände ich zumindest spannend :)

Antworten