Bisher habe ich auf alle meine Probleme immer eine Antwort als stiller Mitleser gefunden

Ich habe meinen Shop nach langjährigen Betrieb auf ein neues Shopsystem umgestellt (oxid e-sales ce 4.2) und natürlich ganz brav meine 301 redirects in die htaccess eingetragen. um die guten Positionen nicht zu verlieren. Alle meine relevanten Keys (ca 15 Stück) waren unter den Top 5 zu finden. leider habe ich vergessen den schreibschutz danach wieder zu aktivieren.
nachdem 3 Tage lang keine Bestellung mehr kam habe ich mich auf der seite umgesehen und gemerkt dass meine Einträge aus der htaccess gelöscht wären und stattdessen ein redirect auf https://example.com eingetragen war - so eine Fake-Virus-gefunden-Seite.
Ich habe zwar alles wieder eingespielt aber ca. 4 Stunden später bin ich mit quasi allen key entweder total abeschmiert (weit hinter 100) oder sogar komplett aus dem Index geflogen.
Google gibt in den WMT keine malware Warnung oder ähnliches raus.
Meine Frage:
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie lange es dauert bis meine Keys wieder halbwegs normal ranken? Oder kann ich die domain gleich komplett in die Tonne treten? Leider wären dann ca. 450 themenverwandte und mühsam getauschte Links weg.
Liebe Grüße,
Joachim
[Modedit: Bitte keine Links auf Malwareseiten posten.]