Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit einem großen SEO - Anbieter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dieguito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2007, 13:22

Beitrag von dieguito » 19.06.2010, 14:40

Hallo,

ich betreue die Internetauftritte einer Reihe von Industriekunden. Viele davon haben ihren Auftritt, wie im B2B mittlerweile üblich, bei einem großen SEO Anbieter optimieren lassen.

In den letzten Tagen ist zu beobachten, dass die optimal platzierten Begriffe dieser Seiten bei G. komplett aus dem Ranking verschwinden. Die Seiten selbst sind aber nach wie vor im Index. Manche Firmen hinterlassen ja in jedem Startseitensource Kommentare, der auf den Optimierer hinweist, woran man auch als Suchmaschine leicht erkennt, dass sie optimiert wurde.

Habt ihr vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht? Warum sollte G. sich an SEO - Firmen stören, machen sie doch das organsiche Listing interessanter?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 19.06.2010, 15:04

Ich nehme nicht an, dass Google sich an bestimmten SEO-Anbietern stört, wohl auch nicht am hinterlassenen SC. Google wird sich eher an bestimmten Backlinkquellen gestört haben. Schau mal bei Sistrix in den Blog.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 19.06.2010, 15:07

@Alda
macht Sinn