Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alle Bots außer Google/MSN/Yahoo via htaccess aussperren?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Tompa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 13.01.2007, 19:26

Beitrag von Tompa » 21.06.2010, 16:12

Hallo,

bei mir tummeln sich so einige Bots rum, auf die ich eigentlich auch gut verzichten könnte.

Da die meisten "bösen" Bots die htaccess ignorieren, dachte ich daran, sie per htaccess auszusperren. Da ich dann jedoch alle paar Tage die htaccess anpassen müsste, kam mir die Idee, einfach ALLE Bots AUSSER Google/MSN/Yahoo via htaccess zu sperren.

Ist sowas möglich?
Sollte ich von so etwas lieber die Finger lassen?
Welche Bots sollte man noch zulassen?

Was denkt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 21.06.2010, 16:44

https://www.bot-trap.de/ könnte dir weiterhelfen...

Grüße
Oli

Antworten