Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Idee zur einfachen (unique) Contentgenerierung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 22.06.2010, 22:56

Hallo,

vielleicht interessiert das ja Jemand, da ich ja wie gesagt wie jeder fast Jeder versucht sein Seitenwert zu steigern (ich z.B. mit meinem Blog), auf der Suche nach einer Lösung für einfachen und qualitativen Content war bin ich zufällig wieder auf eine alte Idee von mir gestoßen:

Dragon Naturally Speaking und Via Voice - beides Programme zum diktieren von Text am Computer, wobei Dragon wesentlich besser ist^^

Da das ganze mit der Tastatur auf Dauer ziemlich anstrengend ist und ich sowieso Probleme mit der Tastatur habe ist das die perfekte Lösung für hochwertigen unique Content - besser geht es nicht ;-) Via Voice z.B. was ich bei einem Kunden verwendet habe hat einwandfrei und sehr gut funktioniert, Dragon natürlich auch, wobei Dragon mehr funktionalitäten hat.

Ich kann das nur Jedem hier empfehlen der seine Hände ein wenig schonen möchte, mit Dragon z.B. kann man sogar den Browser steuern.^^

Bin ich vielleicht nicht der erste der schon auf die Idee gekommen ist?

(Achso, wer wer Dragon günstig sucht, ich hab einen Shop gefunden wo man die Standardversion mit Headset für 33€ bekommt)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

f3o6r7e3
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von f3o6r7e3 » 22.06.2010, 23:31

carlostra hat geschrieben:Bin ich vielleicht nicht der erste der schon auf die Idee gekommen ist?
Danke, gute Idee, werde gleich mal meine ganzen Hörbücher konvertieren ;)
carlostra hat geschrieben:(Achso, wer wer Dragon günstig sucht, ich hab einen Shop gefunden wo man die Standardversion mit Headset für 33€ bekommt)
Und wirst du die Shop-URL auch verraten??

masterofseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von masterofseo » 23.06.2010, 00:23

Habe auch schon mal darüber nachgedacht, aber bisher noch nicht ausprobiert.
Vielleicht fällt es mir dann ja leichter Content zu erstellen. Ich werd es bald mal testen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 23.06.2010, 06:21

Isn alter Hut. Ich habe das alles schon ausprobier, allerdings mit MacSpeech Dictate. Geht ganz gut. Allerdings tippe ich schneller, als ich denken und gleichzeitig reden kann :-). Insofern bin ich old fashion wieder zum Tippen zurück gekehrt.

Und hochwertiger wird der Content auch nicht, nur weil man ihn reinbrabbelt.

https://www.youtube.com/watch?v=B87xzudhFjg
Zuletzt geändert von Bodo99 am 23.06.2010, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 23.06.2010, 07:34

f3o6r7e3 hat geschrieben:
carlostra hat geschrieben:Und wirst du die Shop-URL auch verraten??
Ich will ja nicht das es wieder "SPAM" heisst ;-)

Also hier der link:

https://www.softwarepalast.de/product_i ... ndard.html

Das ist wie gesagt das günstigste und beste was ich gefunden habe, da es für den Preis auch ein Headset hat. Für 40€ kann man das ganze glaub ich bei T-Online zum Download kaufen, hat dafür aber kein Headset.

Ich bin die ganze zeit am wartenschon wann endlich die software ankommt... leider dauert das ebend ein bisschen wenn man was aus dem ausland bekommen soll^^

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 23.06.2010, 07:45

Software hättest auch mit Vuze runterladen können und ein Headset in Spanien im Mediamarkt kaufen können oder ähnlich.

carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 23.06.2010, 07:54

Na ich hab mir gedacht bei dem Preis lohnt es sich nicht die Software runterzuladen^^

Wegen dem Headset wollte ich einfach nur sicher sein das ich ein passendes habe :-)

Wie ich sehe bist du Macuser :idea: ist eine feine sache

carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 25.06.2010, 08:18

Hey hat sich wirklich gelohnt xD

Ich kann jetzt endlich anzufangen richtig loszucontentieren ;-)

Die Spracherkennung ist 1000 mal besser als die von ViaVoice, wie ich mir schon gedacht habe, sogar das surfen usw. funktioniert sehr intuitiv, ohne das Programm zu kennen.

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 25.06.2010, 08:28

Als Texter habe nutze ich eine solche Software ebenfalls ab und zu.

Probleme gibt es allerdings, sobald man einen Text mit vielen Fachbegriffen bzw. Eigennamen schreiben will. Das packt die Software nicht.
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 25.06.2010, 08:32

silverbullet hat geschrieben:Als Texter habe nutze ich eine solche Software ebenfalls ab und zu.

Probleme gibt es allerdings, sobald man einen Text mit vielen Fachbegriffen bzw. Eigennamen schreiben will. Das packt die Software nicht.
also mit meinem Blog der größtenteils den Standardwortschatz verwendet komme ich sehr gut zurecht. Die Erkennung ist auch sehr gut selbst bei Musik im Hintergrund läuft.

Welches Programm benutzt Du denn zur Spracherkennung?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag