Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das neu?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.06.2010, 23:58

Seit neuestem blendet Google "Zeitleistenergebnisse" in der organische Suche ein. Z.B. bei dem Key "Konrad Zuse".

Drückt man auf "Weitere Zeitleisten Ergebnisse anzeigen", landet man hier:

https://www.google.de/search?q=konrad+z ... IcBEOcCMBc

Fast schon dreist finde ich es, dass Google hier gerne 5-6 Zeilen pro Domain (siehe auch "+ mehr anzeigen") von Websites klaut und somit selbst Contentaggregator wird.

Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Sinnvoll finde ich es eig. übrigens auch, nur mich als Bereitsteller von Contentwebsites irritiert es etwas, dass Google dem Suchenden fast schon erspart, meine Website zu besuchen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 23.06.2010, 07:41

ob sich heise mit google anlegen wird? die sehen das doch gar nicht gerne, wenn man ihre texte zitiert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.06.2010, 08:31

Ist nicht neu. Hab ich mich auch vor geraumer, sehr geraumer Weile schon drüber geärgert, weil ich auch in einem Bereich ne ganze Menge zu diesem Google-Erfolg beigesteuert habe und Google stolz die User mit meinem geistigen Eigentum bedient, seine Werbung verkauft und ich dabei leer ausgehe.

Einzig die Darstellung scheint mir nun ausgereifter zu sein als seinerzeit.