Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist Werbung auf einer PR8 Seite wert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cashweb
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cashweb » 28.07.2003, 19:45

Hallo,

ich habe gestern auf einer Seite mit PR8 einen Werbeplatz angeboten bekommen.

Der Link würde sich auf der Startseite links oben im Menübereich befinden.

Die Seite ist eine Art Verzeichnis und in deutscher Sprache. Schaut auch alles sehr seriös aus.

Mir kommt der Preis aber ziemlich hoch vor, weil ich über einen Art "Bannertausch", wo pro Seitenaufruf eine andere Werbung kommt, mir diesen Platz mit (nach deren Angaben) mit max. 100 Werbekunden teilen muss/kann.

Deswegen meine Frage: Was würde so ein Werbeplatz wert sein, wenn man auf der Startseite links einen ca. 60 x 60 Pixel großen Screenshot, max. 100 Zeichen Text und einen direkten Link für seine Seite setzen darf.

Ist da 200,- Netto p.M. angemessen, oder zu viel?

Oder anders gefragt. Bringt mir das selbst was vom PR her?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 28.07.2003, 21:00

Ich würde mal sage wichtiger als der Pagerank ist wieviele (relevante) Besucher die so am Tag haben, und was für ein Publikum das ist.

Ferndiagnose;
wird wohl so ein Script sein denn Google nicht erkennt beim Banner, so glaub ich mal nicht das das mit Pagerankvererbung was wird.

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 28.07.2003, 21:19

außerdem mußt du bei einer Rotation mit 100 Bannern schon viel Glück haben dort auch wirklich gerade in dem Moment zu erscheinen wo google dann die Seite besucht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 29.07.2003, 06:31

Eine Rotation bringt dir vom PR nix, wenn noch 100 andere Kunden mit in dem Pool sind. 200 pM sind jedoch bei einer PR 8 site mit deutschen Inhalt nicht übertrieben über eine Werbeschaltung.

cashweb
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cashweb » 29.07.2003, 14:15

Hallo,

bei der Seite handelt es sich um eine Art Firmenverzeichnis, welches es in D, A und der CH gibt.

Es sind rd. 460.000 Einträge vorhanden.

Über Besucher kann ich nichts sagen. Jedoch gehe ich davon aus, wenn die PR8 haben, wird da schon was gehen.

Nun. Es sind zwar max. 100 Werbepartner, die an der Rotation teilnehmen, jedoch wird diese gebuchte Werbung nicht nur auf der Startseite, sondern auch auf jeder Suchabfrage, bzw. Trefferseite angezeigt. So ist es mir zum. erklärt worden.

Die Zielgruppe ist genial, da es sich hier zu nahezu 100% um Gewerbekunden handelt.

Meine Bedenken dahin sind eigentlich nur noch, ob sich diese Werbung auf mein PR positiv auswirkt.

Es müsste doch funktionieren, wenn ich auf allen Seiten abwechselnd angezeigt werde?! Da kann doch Google kommen, wann es mag? ODER??

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 29.07.2003, 14:28

moin moin,

-wie wird die werbung eingebunden, gibts nen javascriptfreien direktlink zu dir, ansonsten kein pr von der seite

-wenn die das seriös machen (nicht so wie bei www.datoo.de und ähnlichen)
spidered google aber gar keine suchabfragen, irgendwann findet aber auch google deine werbung

-wenns katalog gibt welchen pr haben die seiten, wenn deine werbung dort erscheint, bekommst du nämlich von dort pr

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag