Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Änderungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ferienhaus1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ferienhaus1 » 26.06.2010, 08:19

Hallo,
ich betreibe eine Website mit Ferienhäusern, ferienhaus-spezial.de. (seit 1999) Vor 2 Wochen hat sich die gesamte Struktur verändert, nachdem das Angebot weltweit war und knapp 2000 Ferienhäuser umfasste, gibts jetzt nur noch Ferienhäuser in MV, und das sind im Moment erst 180. Folglich sind viele Seiten verschwunden. Nachdem diese 2 Tage mit 404 ausgeleifert wurden, werden diese jetzt mit 301 ausgeliefert, Umleitung zur Hauptseite. Nun sind alle meine guten Plazierungen weg, unter manchen relevanten Begriffen ist die Seite gar nicht mehr zu finden.
Meine Frage ist - wie lange kann es ungefähr dauern bis sich das irgendwie wieder etwas normalisiert, und kann ich ausser ordentlicher Sitemap und interner Verlinkung etwas dazu beitragen.

Danke für jede Meinung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 26.06.2010, 20:49

Hallo,

bei einer so großen Ändeurng ist die Frage, ob die Platzierungen überhaupt wiederkommen. Du sagts ja selber, das du vorher FeWos aus ganz Europa oder weltweit drauf hattest, jetzt nur noch MV. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du die alten Inhalte online gelassen hättest. Bei Sistrix sieht es übrigens noch ganz gut aus (ich meine den sichtbarkeitsindex).

Grüße nach FW
tojas

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 28.06.2010, 18:14

Hallo,
ich betreibe eine Website mit Ferienhäusern, ferienhaus-spezial.de. (seit 1999) Vor 2 Wochen hat sich die gesamte Struktur verändert, nachdem das Angebot weltweit war und knapp 2000 Ferienhäuser umfasste, gibts jetzt nur noch Ferienhäuser in MV, und das sind im Moment erst 180 ...

Nun sind alle meine guten Plazierungen weg, unter manchen relevanten Begriffen ist die Seite gar nicht mehr zu finden.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du das Projekt kastriert hast, wenn es doch so gut gelaufen ist? Ich hätte eher ne zweite Site extra für MV aufgezogen.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 29.06.2010, 09:44

Never change a running system

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag