Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipp: Wertvollste generische Domains

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten

Attraktivste Domains?

.cc
3
43%
.ms
0
Keine Stimmen
.ws
0
Keine Stimmen
.de.com/.eu.com/.us.com
3
43%
...24.com
0
Keine Stimmen
...info.com
0
Keine Stimmen
...-info.com
1
14%
...online.com
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

DomainZar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DomainZar » 26.06.2010, 15:12

Ich bin neu im Domain-Handel und versuche derzeit zu analysieren, welche allgemeinen Begriffe und welche Domain-Endungen den höchsten Wert erzielen können.

Angenommen man findet einen in Zukunft wahrscheinlich sehr nachgefragten Begriff. Man ist zwar noch einer der ersten Leute die den Begriff entdecken und meint es müsste noch vieles frei sein. Schnell stellt man aber stellt fest, dass folgende Domains mit dem generischen Begriff bereits registriert sind:

.com/.org/.info/.biz/.tel/.me/.mobi/.tv

.de/.at/.ch/.fr/.it/.ca/.ru/.jp/.in/.mx/co.uk

.eu/.us/.asia

Folgende Domains sind noch frei, was würdet ihr in welcher Reihenfolge registrieren?

meinedomain.cc
meinedomain.ms
meinedomain.ws
meinedomain.pro

meinedomain.de.com
meinedomain.us.com
meinedomain.eu.com

Oder eigene Erfindungen die noch frei sind:

meinedomain24.com

meinedomain360.com

meinedomaininfo.com
oder?
meinedomain-info.com

meinedomainonline.com
oder?
meinedomain-online.com

grün: noch freie Domains
Bild
Quelle: www.networksolutions.com

Ich möchte nicht alles registrieren, maximal die attraktivsten drei bis fünf Domains. Was aus Eurer Erfahrung die meisten Käufer findet.