Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wow... du hast da mehr Infos als wir? Ob er "billig" dabei wegkommt, könnte man erst sagen wenn man betrachtet wieviele Accounts er insgesamt dort hat, und wie hoch diese ausgelastet sind..... und dann schaut wieviele Server er dafür bräuchte...Outman hat geschrieben:Wenn Du ca. 5.500.000 Aufrufe bei einen Webhosting Account für 20 Euro im Monat hast, kann ich dir mit bestem Gewissen sagen, dass Du sehr billig weg kommst. ...
net(t)worker hat geschrieben:wirklich problematisch sind eigentlich ja nur selbstgebastelte scripte die die gemeinsame DB in die Knie zwingen etc...
Wordpress ist ein schönes Beispiel für einen DB-Killer welches nicht "selbstgebastelt" ist. Ein speziell auf die Anforderungen programmiertes System wird immer effektiver sein als eine Standard-Software, die für "alles" eine Lösung bereit stellt. Selbstgebastelt, wenn man es kann, ist meistens besser als Standard-Software.Outman hat geschrieben:Na ja ich habe schon einige Server gesehen, die bei einer solchen Besucheranzahl ganz schön in das schwitzen gekommen sind. Wordpress ist ein sehr rechenintensives PHP-Script was teilweise die MySQL Datenbank ganz schön arbeiten lässt.
dem kann ich nur zustimmen, habe selbst mal eine Funseite auf Basis von Wordpress betrieben, ab 7000 echte Besucher täglich gab es ab und an soradische Script Timeouts am Tag...war zu dem Zeitpunkt bei all-incl mit 7 eus pro Monat und 100 Leute/Server...bei 10000 Besucher am Tag waren die Timeouts nicht mehr mehr länger vertretbar wodurch ich mir ein root Server beschaffte...danach lief wieder alles ohne probsWordpress ist ein schönes Beispiel für einen DB-Killer welches nicht "selbstgebastelt" ist.