Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann braucht man einen Server?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 28.06.2010, 13:58

Hallo alle!

Mich würde doch interessieren ab wann man einen eigenen Server benötigt, oder der Hoster des Shared Paketes sagen kann "Das ist nicht mehr tragbar".

Ich splitte meine Seiten z.b. immer auf und registriere einzelne Accounts (bei hetzner). Dort sind kleinere dabei und eine hat auch aktuell 5,5 Millionen Aufrufe (ca. 150.000 echte Besucher und bisher 85 GB diesen Monat). Betrieben über einen wordpress Blog. Genutzt wird der 20 Euro Tarif.

Ist das jetzt so viel, um zu sagen, daß es nicht mehr tragbar ist für die anderen auf dem Server?

Merci!
Zuletzt geändert von pimpi am 30.06.2010, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.06.2010, 15:14

naja... 20 € für nen webpack ist ja nicht unbedingt das billigste, also werden die dir schon selber sagen wenn es zu viel wird... wirklich problematisch sind eigentlich ja nur selbstgebastelte scripte die die gemeinsame DB in die Knie zwingen etc...

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 28.06.2010, 15:20

Mein ich ja auch, war bei denen das teuerste shared Paket. Selbstgebastelte scripte habe ich keine. Auch bei den plugins nur das notwendigste, wp-polls z.b. gar nicht mehr weil ressourcenkiller.