Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage vor Shop? Sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
maxlino
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maxlino » 27.10.2004, 12:12

Hallo,

da sich mein Shop net ganz so gut optimieren lässt - leider der Webmaster mir Steine in den Weg - hab ich mir nun gedacht, eine Homepage vor den Shop zu schalten.

Sagen wir mal eine Startseite, indem ich die Suchbegriffe und Metatags optimiere und schon von dort aus auf einzelne Unterkategorien verlinke.

Bringt mir das Suma-technisch was?
Liebe Grüße von Anja

www.maxlino-kindermode.de ***Suche Linkpartner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gerald79 » 27.10.2004, 13:17

Hallo,

ich habe es zb. bei dem Zanox PartnerProgramm so gemacht das ich den Shop per Include (PHP) geladen habe und einfach meine Metatages ect. optimiert habe...

Fertig war der Onlineshop...

maxlino
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maxlino » 27.10.2004, 13:44

Danke Gerald, bitte spich verständlich mit mir. :wink: , bin doch noch so anhnungslos von der ganzen Sache das ich es nicht mal auf die Reihe bekomme einen OS Commerce shop hochzuladen.

Ich habe an meinem derzeitigen Shop z.B. versucht "NOINDEX" in "INDEX" zu ändern, aber das lässt mein Mietshop nicht zu.

Also für mich ist das echt schwierig.

Jetzt hab ich mir Speicherplatz besorgt und hab es sogar geschafft was hochzuladen - hab ich mir schwieriger vorgestellt :-)
Liebe Grüße von Anja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 27.10.2004, 14:43

Hallo maxlino,

das Problem liegt doch nicht bei Deinem Shop Seiten Betreiber. Nach deren Adresse https://62.75.177.102/shop2/index.php/user/maxlino/ hast Du einen <meta NAME="robots" CONTENT="index,follow">

Dein Problem liegt wohl eher bei Deinem Domain Betreiber.

Die können keine versteckten Weiterleitung wie z.B. bei united domains machen. Das sind so Wald und Wiesenheinis die verdeckte Weiterleitungen nur über Frames machen können.

Am besten von denen weg...

Frames sind sowieso nicht ideal für Sumas...

cu

maxlino
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maxlino » 27.10.2004, 15:48

Ebend, Konrad, soweit war ich gedanklich auch - Domain Betreiber von o.g. URL ist der selbe von dem ich den Shop gemietet habe.

Ich habe noch meine URL maxlino.de, des habe ich auf meinen Shop umgeleitet. damit habe ich jetzt sogar Pagerank 3 bekommen. *freu*

Habe schon jemanden der mir nen anderen Shop aufsetzt, aber das dauert jetzt schon Wochen und ich weiß nicht wie lange noch. Daher kam ich auf die Idee mit der Homepage vorschalten.
Liebe Grüße von Anja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag