Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

meta <base

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
conny2540
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von conny2540 » 01.07.2010, 05:53

Hallo,

ich habe da mal ne Frage:
ich habe beobachtet, dass Konkurrentseiten in der letzten Zeit einen Rank von 5 bekommen (von 2 auf 5 seit dem letzten großen Index) und alle haben eines gemeinsam, was ich nicht verstehe wozu das gut sein soll. Vielleicht hat jemand Geduld und erklärt mir das ?

in den metas steht plötzlich:

<base href="http....."> -und hier eine Umleitung auf eine Subdomain oder andere Domain
zum block gehört offensichtlich auch noch das
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="template irgendwas.css">

was hat das ansich, und kann man dadurch einen besseren PR erzielen, oder ist das "Tricksen" um nach vorne zu kommen ?

Ich habe mal T. Google befragt, komme aber mit diesen mir unbekannten metas zu keinem genauen Ergebnis was diese Umleitungen wirklich am PR verbessern soll.

Kan mir jemand das Misterium aufklären ? Vl. ist es auch nur ein Zufall...

LG
Conny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 01.07.2010, 07:47

schau dir mal deine seiten im google cache an. da sollte auch ein base tag drin sein. damit werden die links auf der seite (in dem fall aus dem google cache) wieder auf deine domain geleitet.
ich sehe nicht, wie das pr bringen soll.

conny2540
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von conny2540 » 01.07.2010, 08:04

Nullpointer hat geschrieben:schau dir mal deine seiten im google cache an. da sollte auch ein base tag drin sein. damit werden die links auf der seite (in dem fall aus dem google cache) wieder auf deine domain geleitet.
ich sehe nicht, wie das pr bringen soll.
Hi, kann ich leider nicht, denn bei mir ist der cache wegen Abmahnwütige RA abgeschaltet. Google chached diese daher nicht.

Aber, was hat das meta <base> an sich ? Was soll das bewirken, außer eine Umleitung ? Kann es sein, dass wenn man eine Site umleitet diese irgendwie hochbringen kann ohne DC zu verursachen ?
Ich versteh es auch nicht. SEO ist für mich sowieso chinesisch... Verstehe nur die Grundlagen und was sein soll und was unbedingt vermieden werden soll.