Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi, kann ich leider nicht, denn bei mir ist der cache wegen Abmahnwütige RA abgeschaltet. Google chached diese daher nicht.Nullpointer hat geschrieben:schau dir mal deine seiten im google cache an. da sollte auch ein base tag drin sein. damit werden die links auf der seite (in dem fall aus dem google cache) wieder auf deine domain geleitet.
ich sehe nicht, wie das pr bringen soll.
Ich habe eine der Konkurrenzseiten im Google-Cache angesehen. Da wird KEIN <base> im Quelltext mitgegeben...Nullpointer hat geschrieben:dann schau bei einer anderen seite nach, die im google cache ist.
hier die definition des tags:
https://www.w3.org/TR/html401/struct/links.html#h-12.4
wenn google die seite in den cache zieht, würden alle relativen links auch auf den google cache führen.
eine css datei href="bla.css" müßte dann ebenfalls auf den google erver liegen. links auf andere relativ verlinkte seiten müßten ebenfalls dort liegen.
mit dem base tag verweis auf die ursprüngliche domain wird dann automatich aus href="bla.css" im browseraufruf das css von der ursprünglichen domain aufgerufen.
aus
< base href="bla.com / >
< link href="blubb.css" ...
wird dann durch den browser bla.com/blubb.css aufgerufen.
deshalb sehe ich nicht, wie man die seite, die das base tag enthält pagerank erhalten sollte.
nenne doch mal eine der besagten domains.
evtl. werden einfach resourcen von den subdomains geladen oder es handelt sich um ein falsch konfiguriertes cms oder oder...
Also das habe ich doch oben schon angedeutet. Backlinks sind da 0 (bzw. verlinkt hat er auf 3 Seiten, die sehr schwach ranken... Ich verstehe das nicht...Alda hat geschrieben:Nee Conny, da bist Du auf dem Holzweg. Du musst schon die Backlinkstruktur der Wettbewerber auseinander nehmen. Findest Du dort nichts, kann es sein, dass u. U. ein 301er draufgelegt wurde, auch das kann man leicht feststellen.
Es grenzt schon an Faulheit, nicht mal die wenigen Stickythreads samt Grundlagen von Abakus zu lesen.conny2540 hat geschrieben:amit site:domain findet man auch nur 2 Seiten im Google, mit link:domain lediglich 5 Stk.
... und doch keine Ahnung haben.conny2540 hat geschrieben:Also das habe ich doch oben schon angedeutet. Backlinks sind da 0 (bzw. verlinkt hat er auf 3 Seiten, die sehr schwach ranken...
https://siteexplorer.search.yahoo.com/search?conny2540 hat geschrieben:Wie bekomme ich das mit der 301 raus und was soll das bitte bewirken ???
sorry, aber warum gleich so agressiv ? wie du aus meinem Profil herauslesen kannst, habe ich nur 25 Posts und das schon seit Jahren. Ich habe auch nicht behauptet ein Profi zu sein, das steht auch weiter oben. Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Wenn Dir das beantworten von Dummen Fragen zu dumm ist, dann lass es doch. Ich denke in einem Forum erfährt man Hilfe von anderen Usern, die mehr Erfahrung als einer selbst haben und man gibt auch diese weiter an die, die nachfragen (oder auch nicht).heino hat geschrieben:Es grenzt schon an Faulheit, nicht mal die wenigen Stickythreads samt Grundlagen von Abakus zu lesen.conny2540 hat geschrieben:amit site:domain findet man auch nur 2 Seiten im Google, mit link:domain lediglich 5 Stk.
Warum zeigt Google nicht alle Backlinks an?
Aber dann einen auf Profi machen ...... und doch keine Ahnung haben.conny2540 hat geschrieben:Also das habe ich doch oben schon angedeutet. Backlinks sind da 0 (bzw. verlinkt hat er auf 3 Seiten, die sehr schwach ranken...https://siteexplorer.search.yahoo.com/search?conny2540 hat geschrieben:Wie bekomme ich das mit der 301 raus und was soll das bitte bewirken ???