Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Studie:40 Prozent der Kunden brechen Kauf in Online-Shops ab

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 27.10.2004, 15:42

Den virtuellen Kaufhäusern im Internet sind nach einer neuen Studie im ersten Halbjahr 2004 rund 2,1 Milliarden Euro Umsatz verloren gegangen. Insgesamt 40 Prozent der Kunden hätten in dieser Zeit allein wegen technischer Probleme ihre Einkaufstour abgebrochen. Dies ist das Ergebnis der am Mittwoch vorgestellten Studie Kundenkompass Onlineshopping des F.A.Z.-Instituts und der novomind AG. Neben technischen Problemen wie einem langsamen Seitenaufbau seien unübersichtliche oder schlecht bedienbare Shops eine der Hauptbarrieren für den Online-Einkauf.

via heise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag