Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google faked "Gefunden" Zeit?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Cole
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2005, 18:26

Beitrag von Cole » 02.07.2010, 18:55

Mir ist kürzlich etwas ungewöhnliches aufgefallen, ich habe in einem meiner Blogs einen Artikel veröffentlicht und diesen rückdatiert, also einen Veröffentlichungszeitpunkt in der Vergangenheit angegeben, um genau zu sein, ich habe den Artikel um ca 13 Uhr geschrieben und veröffentlicht, als Zeitpunkt der Veröffentlichung aber den Vortag um ca 18 Uhr angegeben.

2-3 Minuten später sehe ich nach ob der Artikel schon im Index ist, und siehe da: "Gefunden vor 19 Stunden" steht da... Zeitreisen ftw...

Will Google da etwa die User vera...en von wegen "wir haben alles instant im Index"?

Im Grunde kann es mir ja egal sein, solange die Artikel fix im Index landen, aber irgendwie schon dreist finde ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 03.07.2010, 12:23

Sieht mir eher aus, als ob du Veröffentlichungsdaten fakest und nicht Google ;-).
Willst du Google vera...en von wegen "wir haben alles als erster"? Oder ne Schwäche bei Google ausnutzen, wo die bei Datenangaben noch auf den Publisher vertrauen?

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 03.07.2010, 14:37

Verwendest du Wordpress? Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich kontrolliere und sehe, dass es so zu sagen live gefunden wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2010, 14:55

buttheads hat geschrieben:Sieht mir eher aus, als ob du Veröffentlichungsdaten fakest und nicht Google ;-).
Willst du Google vera...en von wegen "wir haben alles als erster"? Oder ne Schwäche bei Google ausnutzen, wo die bei Datenangaben noch auf den Publisher vertrauen?
beide faken... der webmaster das veröffentlichungsdatum und Google zeigt das veröffentlichungsdatum an und sagt das er es da dann auch gefunden hatte, was ja aber definitiv nicht stimmen kann...

querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 07.04.2009, 00:18

Beitrag von querschlaeger » 04.07.2010, 10:32

Ich würde einfach behaupten, das ist ein Übersetzungsfehler seitens Google. "Geschieben vor xx Stunden" (oder "veröffentlicht...") wäre passender. Der Effekt funktioniert übrigens auch vielen Forensystem. Google gibt die Zeit des ersten Posts eines Threads an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag